Frage von Prabara, 22

Welches Format muss mein Video haben, um auf dem iPod-Touch abgespielt zu werden?

Hey :) Ich habe mein Video extra im .mov Format gespeichert (Quicktime), um es auf meinen iPod ziehen zu können. Immer wenn ich meinen iPod mit iTunes (dort ist es schon drauf) synchronisieren will, steht da, dass der iPod touch (4g) dieses Format nicht unterstützt. Wie hätte ich es denn sonst speichern sollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 18

Bitte sehr, einfach mal lesen: http://www.helpster.de/welche-videoformate-spielt-der-ipod-touch-ab-wissenswerte...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 16

Vielleicht ist mit Format diesmal gar nicht die Dateiendung gemeint, sondern die Abmessungen. Will sagen: vielleicht sind's einfach zu viele Pixel.

https://support.apple.com/kb/SP594?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

iPod touch (4. Generation) - Technische Daten

TV und Video

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Höhere Auflösung wäre so möglich:

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/s, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Hast du einen Mac? Dann würde ich für's Konvertieren handbrake (.fr) empfehlen. Ist kostenlos, man braucht aber ein paar Minuten zur Eingewöhnung. Für den Einsteiger gibt es vorgegebene Einstellungen (Presets) für diverse Endgeräte. Einfach mal ausprobieren.

Antwort
von Tim1860, 22

Die meisten werden unterstützt aber soweit ich weiß wird das beliebte .webm format nicht unterstützt

Kommentar von BioExorzist ,

Seit wann ist .webm das beliebteste Format?^^ Das kommt einen doch eher selten unter :D

Das dürfte wohl eher mp4 und mkv sein. Ersteres wird unterstützt, für Zweiteres kann man sich einen der vielen Videoplayer installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community