Frage von rosekarla, 14

Welches Format kann man am schnellsten in AVI umwandeln?

Welches Videosformat kann man nach dem runterladen am schnellsten in AVI umwandeln? Es dauert meistens 1:1-geht es auch schneller?Über Youtube z.B. kann man ja verschieden runterladen.Oder muss ich dann erst mal komprimieren?Ich wäre für einen Vorschlag wirklich dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeifenkistenBOB, 6

Die meisten gängigen Videoformate (h.263, XVID, DIVX, MPEG-4, MPEG-2, h.264, h.265, VP9,..) lassen sich in einen AVI-Container schreiben. Das dauert überall gleich lange. Meist nur wenige Sekunden, je nach dem wie schnell deine Festplatte ist und die neue Datei dann geschrieben werden kann.

Antwort
von beardedGUY, 8

Die Dauer des Umwandels hängt geringfügig bis garnicht vom Dateiformat ab. Die Leistung deines Rechners, das Programm und natürlich die gewünschte Qualität sind entscheidend!