Frage von scipio7801, 89

Welches Format brauche ich für meinen USB Stick?

Ich brauche ein Format welches unter Windows und Mac OS X uneingeschränkt nutzbar ist und keine Einschränkungen bei der größte von Dateien hat.

Antwort
von herja, 72

Hi,

Windows als zusätzliches Betriebssystem auf einem Mac war lange ein Problem. Seit OS X 10.7 können Sie eine Festplatte mit exFAT formatieren – einem Dateisystem, das beide Plattformen versteht.

http://praxistipps.chip.de/mac-festplatte-mit-exfat-formatieren-so-gehts_31575

Antwort
von mirolPirol, 89

Da gibt es nur ein System: ExFAT

Kommentar von scipio7801 ,

Ich hab gerade mal auf mehreren Webseiten geschaut und gesehen, dass ExFAT nicht mit Mac OS X kompatibel ist.

Kommentar von mirolPirol ,

Ich kann dir versichern: "Es ist!" Ich benutze eine externe ExFAT-Festplatte für Fotos und Videos und sowohl win Win8.1-Laptop als auch mein MacBook (OS X 10.11.1) kommen damit zurecht

Antwort
von uncutparadise, 20

Bei Windows wäre das NTFS. All in One ist nunmal nicht drin.

Kommentar von alexbeckphoto ,

NTFS ist auf Mac nicht beschreibbar. ExFAT schon. 

Das "all in one" ist also durchaus möglich!

Kommentar von uncutparadise ,

Wie formatierst du auf win exFAT ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community