Ich möchte meinen zwei Nichten zu Weihnachten jeweils ein Gesellschaftsspiel schenken, wodurch sie gefordert und gefördert werden. Leider kann man das heute nicht mehr bei jedem Spiel sagen. Meine Nichten sind 5 und 9 Jahre alt. Könnt ihr mir gute Spieletipps geben?

ich finde Uno ist ein super spiel was der ganzen Familie spass macht.
Oder Twister, fördert die Bewegung
Viele von den Vorschlägen findest Du ganz detaliert bei spielwiki.de.
Außerdem sind da noch eine ganze Reihe von anderen coolen Spielen für Kinder, also ich bediene mich immer da, wenn ich einen geburtstag vorbereiten muss: http://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag

Memory, Risiko oder Monopoly.
wj2000 am 11. Dezember 2008 10:04 DH!

Sagaland , Monopoly
Kirsche69 am 11. Dezember 2008 20:42 Sagaland ist toll für so Kleine! DH
der zerstreute Pharao, leicht zu erklären und macht jede Menge Spaß... und für die kleine Lotti Karotti...

Hexentanz trainiert das Gedächtnis :-)
Ich sehe grade: Ab 8 Jahren. Für 5 Jahre wahrscheinlich noch etwas schwer.

Nuclear War ....
zwar weiss ich nicht, ob es unbedingt geeignet ist, aber das ist ein BOMBEN spiel. Im Fachschaftsrat ohne dieses Spiel läuft garnix ! :)
Mellimaus22 am 11. Dezember 2008 10:04 Das hört sich aber nicht sehr Kinderfreundlich an ! Is das nen Ballerspiel für die Konsole ?
mandylane am 11. Dezember 2008 10:20 nein ! das ist ein ... pfff ... würfel-brett-karten Spiel.

Cluedo, Torres, Entenfischen
smintkiss am 11. Dezember 2008 10:04 Du musst schon lesen! ;-)
.
Meine Nichten sind 5 und 9 Jahre alt.
smintkiss am 11. Dezember 2008 10:05 Okay... grummel
Denise180685 am 11. Dezember 2008 10:41 sorry, hatte es ja auch gaaaanz schnell geändert

Memory, Ligretto, Uno find ich ganz witzig, da gehts um einprägen, schnelle Reaktion und Zahlen allgemein!
schach :P
(ja, es gibt teilweise sehr sehr junge erstaunlich gute schachspieler/innen)
Hm Gibt sooooooo viele gute Spiele!!
Für die 5 Jährige empfehle ich "das verrückte Labyrinth Junior"!
Für die 9 Jährige "Weltreise" oder "Deutschlandreise"!
au ja, Twister ist klasse und echt witzig! ;-)