Die Amis haben einen Typ Flugzeug in der Größe einer Transportmaschine der BW, welches sich kreisend über seinem Ziel bewegt und dieses mit einer Art Artillerie unter Beschuss nimmt..weiß jemand den Namen?

Das einzige Flugzeug auf das meines Wissens die Beschreibung einigermassen zutrifft ist die A 10 Thunderbolt

Könnte eine Thunderbolt A 10, auch Warthog (Warzenschwein) genannt, sein. Hat eine siebenläufige Gatling-Kanone und dient der Panzerbekämpfung.
Sorry..das ist ja ein STUKA Typ. Meines sieht tatsächlich aus wie ein Transportflugzeug...wer C&C gespielt hat, oder zB Transformers gesehen hat, weiß evtl noch was ich meine..aber Danke bisher
Renegade71 am 9. Juni 2008 20:43 Schätze das ist eine Erfindung der Programierer von C&C
Nein. Das Militär hat das ganze in echt, sagte ich doch. Finde nur kein Bilderverzeichnis OHNE die Typenbeschreibung.
Renegade71 am 9. Juni 2008 20:51 Scheint mir taktisch nicht sehr sinnvoll so ein Flugzeug - es wäre sehr groß und um effektiv schiessen zu können müsste es sehr langsam fliegen. Das perkekte Ziel, das holst du mit ´nem MG runter.
WolfRichter am 9. Juni 2008 21:22 Mit einem MG definitiv nicht. Auch mit MH 20 oder vergleichbar eher nicht. Flugzeuge dieser Art halten einiges aus. Habe mich mal mit einem Kameraden unterhalten, dessen Transall über Bosnien getroffen wurde. Er meinte, das Pfeifen durch die Löcher sei zwar etwas nervig gewesen, aber der Vogel hing sicher in der Luft.
WolfRichter am 9. Juni 2008 21:23 MK 20 natürlich.
WolfRichter am 9. Juni 2008 20:45 Wenn sie Propeller hat, könnte es eine umgebaute Hercules sein. (AC 130) Habe bei den Amerikanern mal eine gesehen, die eine 105 mm Kanone eingebaut hatte.
DANKE WOLF RICHTER! DAS ist es! http://www.taskforceomegainc.org/ac130_01.jpg
Renegade71 am 9. Juni 2008 20:58 Ok, sieht ja heiss aus das teil - dient aber vermutlich dem Selbstschutz bei der Landung auf umkäpften Flugplätzen und nicht wirklich zum Kampfeinsatz.
Das wird eingesetzt um Bunker und der Gleichen einzudekcen. Höchst durchschlagkräftige Munition und sehr gut gepanzert. Wenn da nicht grad ne Flak rumsteht im geeignetem Kaliber... Durch dieen Feind ist das Zielen einfach ,schnell und effektiv.

Bist du sicher, dass du ein Flugzeug meinst und keinen Transport-Hubschrauber wie dies Standard-Ding von Sikorsky? http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-65

Du meinst wahrscheinlich ein sogenanntes Gunship, wie in dem Film Transformers. http://de.wikipedia.org/wiki/Gunship
Diese Art von Flugzeugen gibt es seit dem Korea Krieg. Anfangs setzte man eine DC3 mit seitlich eingebauten Maschinenkanonen ein ( bis Ende der 70er), später bedient man sich einer AC-130 Hercules ("Gunship" oder "Puff the Magic Dragon")
Man setzte diese Dinger hauptsächlich im Vietnamkrieg ein um einen Punkt ständig unter Feuer halten zu können. Die Bewaffnung reichte von einfachen MG'S, MK's, Gatling's Raketenwerferbatterien bis hin zu mittelschweren Artillerie (105-155mm).
Nicht nur die für die Luftunterstützung wichtige Feuerkraft war bemerkenswert, sondern auch der psychologische Effekt auf die Feinkräfte war immens. Da diese Gunships nachts wie feuerspeiende Drachen aussahen, nannte man sie auch "puff the magic Dragon".