Frage von Illusionsbild, 23

Welches Flies oder auch welche Dicke bei Flies eignet sich zum nähen für Topflappen, ohne sich nachher zu verbrennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 14

Für Topflappen sollte man spezielles Vlies nehmen, welches wärmeisolierend wirkt. Z.B. InsulBright.

Antwort
von sozialtusi, 15

Würde ich für Topflappen überhaupt nicht nehmen, weil es viel zu rutschig ist. Oder meinst Du als innere Zwischenschicht, die mit den Töpfen gar nciht in berührung kommt?

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Ich vermute , du meinst die Füllschicht zwischen den Oberstofflagen , die sichtbar sind ......das kannst du doch ausprobieren - wenn sie dir zu dünn ist kannst du sie doppeln oder verdreifachen , aber grundsätzlich würde ich für Topflappen außen nur Naturfasern ( Baumwolle , Leinen ) nehmen .

Spätestens , wenn du mit Synthetikfasern im Backofen hantierst weißt du warum........