Frage von Bonaparty, 210

Welches Fliegenspray taugt was?

Hallo,

trotz Fliegengitter taumeln sich leider Gottes ab und zu mal Fliegen bei mir in der Wohnung rum. Früher bekämpfte ich diese mit meinem Lieblingsfliegenspray von Raid, doch leider hat sich wohl die Rezeptur geändert, sodass das Spray praktisch wirkungslos geworden ist. Ich suche nun Ersatz. Am liebsten wäre mir ein Spray welches man kurz in die Mitte des Raumes sprüht und kurz darauf alle Fliegen tot sind.

Bitte keine Sprays empfehlen dessen Wirkung ihr nicht mit eigenen Augen gesehen habt. Danke.

Antwort
von tuedelbuex, 149

Das hier wirkt eigentlich immer.....

http://max-attachments.prod.hlpstr.de/attachments/articles/icons/21620/featured/...

Antwort
von Rabe93, 63

Habe mir heute VANDAL geholt, da sich die Fliegen zu haufen am Fenster tummeln.

https://media.meindm.at/asset/dmshop/product_seo_big/ffffff/vandal-insektenspray...

gabs im Billa zu kaufen, und nach wenigen Sekunden regte sich nichts mehr. Nach längerer Benützung musste ich zwar mal kurz husten, aber nach 2min war der Raum nicht nur betretbar, sondern das Gift war gar nicht mehr zu riechen. 

Danach noch durchlüften und die Fliegen sind weg :)

Antwort
von oxBellaox, 182

so ein Spray wirst du kaum noch finden, da viele Wirkstoffe mittlerweile verboten sind.

Das günstige von Dm ist empfehlenswert - und vorher auf jeden Fall gut schütteln!!!

Kommentar von Bonaparty ,

Seit wann sind denn diese Inhasltstoffe verboten?

Kommentar von oxBellaox ,

kp - wurde mir im dm neulich so gesagt. Man merkt es aber auch, weil es kaum noch irgendwo vernünftiges gibt. Danke übrigens :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

hi, lies dir mal meine antwort durch. ist bestimmt auch interessant für dich.

Antwort
von CocoKiki2, 152

hallo,

also die sache ist folgende: nein, es wurde kein inhaltstoff verboten und ja, einige hersteller änderten die rezepturen ihrer sprays.

du suchst ein spray das du nur kurz in die luft sprühen mußt und kurz darauf alle fliegen eingehen. der wirkstoff der für diesen effekt verantwortlich ist nennt sich "pyrethrine".

oft steht auf diesen insektikziden dann auch immer "mit natürlichen crysanthemenextrakt" oder sowas ähnliches.

leider findet man kaum noch produkte die diesen tollen inhaltstoff enthalten. inhaltstoffe mit phenotrin, prallethrin, d-tetramethrin oder piperonylbutoxid haben meiner meinung nach keine wirkung auf fliegen und es grenzt an täuschung am kunden diese als fliegengift zu verkaufen. ich kann mir vorstellen, dass die firmen diese stoffe einsetzen, da die sprays so schnell leer gehen, da man ständig nur am sprayen ist, da die insekten den angriff ja sowieso überleben, aber das ist nur meine persönliche vermutung.

lange rede kurzer sinn: kauf dir nexa lotte natürliches insektenspray. ich kenne auch grad kein anderes welches wirklich pyrethrine enthält. falls du eins findest, kannst du es ja hier drunter posten um anderen zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community