miccy am 10.08.2007 um 10:46 Uhr
für Gourmet-Geniesser: Kalbsschnitzel mit Gruyere Käse und Schinken

Ein schönes Schweineschnitzel und entsprechende Scheiben vom mittelalten Gouda. Alternativ natürlich auch Geflügelfilets gefüllt mit Gorgonzola oder Mozzarella - kommt ganz drauf an, was Du lieber magst - der Möglichkeiten sind viele :-)
miccy am 10. August 2007 10:48 Vielen Dank :-)

Das original Cordon bleu (blaues Band) ist Kalbsfleisch, dazu gekochter Schinken und Edamer oder Emmentaler - Käse. Achtung nicht zu herzhafte Käsesorten wie Gruyere, Parmesan oder gar Bergkäse verwenden, si machen den weichen Geschmack zu einseitig:
miccy am 12. August 2007 09:21 Danke :-)
Danke,wo bekommt man diesen Käse? :-)
Das ist Schweizer Hartkäse! Ich denke, den gibt's bei euch sicher auch.
Hmm :-) Ich denke, das ursprüngliche Cordon Bleu - das Original also - wird auch mit Kalb gemacht, richtig?
DAS original Wiener Schnitzel wird mit Kalb gemacht, DAS ist Richtig. Ich empfehle Dir trotzdem DAS Schweinefleisch, einen guten Schinken und einen Emmentaler Käse. Probiere doch auch mal Fisch Cordon Bleu statt Fleisch. DAS wird auch paniert und schmeckt hervorragend.
Was willst Du mir WIRKLICH sagen???
hab sonderwochen heeeschen. vorhin hat jemand bemängelt, dass die jungend mit DAS und DASS probleme hat. deshalb schreibe ich das jetzt demonstrativ richtig und groß.