Frage von Sleines2012, 81

Welches Fleisch oder welche Fleischsorten kann ich bei 50 Personen zubereiten?

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr 30. und ich Feier groß, sprich es werden so 50 Personen da sein. Jetzt zu meiner Frage: was für Fleischsorten kann ich selber im Ofen oder auf dem Herd zubereiten? Dachte zu erst verschiedene Fleischkässorten und Wienerle aber irgendwie ist es doch nicht das Ware. Über paar Vorschläge wäre ich echt dankbar! :-) Oder welches essen hattet ihr auf so große Feste?

Antwort
von fhuebschmann, 19

Auf dem Haushaltsherd für 50 Personen kochen? Vergiss es mal lieber. Da scheitert es dir sicher allein schon an ausreichend großen Töpfen. Dann an chefis oder wie willst du die Speisen warm halten? Mach ein kaltes Buffet und Grill ein paar Würstchen und Steaks. Dafür wirst du schon 3 Tage in der Küche stehen. Paar Minifrikadellen Wurstplatten, Käseplatten, Salate, ne Suppe und Brot. Unterschätz mal nicht was 50 Leute essen können. Dafür stehe ich sicher nen ganzen Tag in der Küche, und ich bin Koch mit einer Profiküche.

Antwort
von RubberDuck1972, 19

Ein halbes Kalb oder fünf Spanferkel.

Du willst wirklich in/auf einem normalen Backofen/Herd für 50 Personen kochen? Das geht schief.

Außer du fängst zwei Tage vorher an und wärmst das meiste nur auf. Dafür eignen sich z. B. Chili, Eintöpfe, Gulasch.

Antwort
von Laetaa, 33

Rind Hackfleisch zb. Frikadellen
. Kannst dann brot und eier beimischen und anbraten

Antwort
von BurjKhalifa, 48

Also ich hatte hier ein paar Vorschläge:

Du könntest es mit Rind- oder Schweinefleisch versuchen. Schmeckt gut und kann man in angemessenen Portionen bestellen. Eine andere Idee wäre auch Schwein/Ferkel am Spieß. Das wäre auch nicht schlecht und es kommt bei Gästen eigentlich auch immer gut an, es sei denn jemand ist ein großer Tierfreund.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Viel Spaß auf deinem Geburtstag und guten Hunger.

Kommentar von Sleines2012 ,

Dankeschön für deinen Vorschlag :-) also Ferkel kann ich leider nicht machen weil ich es nicht am Spieß anschauen kann :-( wenn ich Fleisch so kaufe im Laden Hab ich kein Problem damit nur anschauen kann ich es so nicht! 

Antwort
von BrilleHN, 29

Das kannst Du vergessen - bei 50 Personen benötigst Du seien Catering-Service

Kommentar von Sleines2012 ,

Denke man bekommt es auch so hin ohne catering hab dort mal angefragt aber es ist viel zu teuer will gleich um die 1000€ haben. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Zu teuer, für 50 Leute?

Kommentar von Sleines2012 ,

Ja 

Kommentar von BrilleHN ,

Schon bei 20 Gästen ist eine Person mit dem Service ausgelastet. Bei 50 Leuten brauchst du etwa 10 Kg Fleisch diese 10 kg Fleisch zeitgleich und auf den Punkt genau zu garen, wirst Du mit normalen Backöfen oder Grills wie sie im Haushalt eingesetzt werden, nicht hin bekommen. 

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Dein Problem ist vermutlich eher wie Du das ganze auf dem Herd unterbringst ...

Sollen die Gäste am Tisch sitzen und alle gleichzeitig das Gleiche essen - oder machst Du ein Buffet ...

es gibt doch auch Leute die kein Fleisch essen oder nicht so viel ...

wenn du  z. B. ein Mottobuffett machst - z. B. bayrisch könntest Du Fleischkäse etc. anbieten

Buffet ist insoweit praktischer weil man auch einiges vorbereiten kann

Kommentar von Sleines2012 ,

Ich werde Buffet machen ist viel besser.

Es geht mir nur darum ob man auch was anderes an Fleisch machen könnte für so ne große Menge als nur FleischKäse usw. ? 

Antwort
von NiklasRi, 30

Spanferkel, Kuh irgendwas in der Art 

Antwort
von Omnivore08, 14

Wenn es immer größer ist, dann kann man sich auch mal was besonderes leisten, finde ich: Spanferkel am Spieß oder Wildschwein am Spieß oder geräucherter Fisch (Stör o.ä) oder Hirschgullasch.

Also ich freue mich immer auf größere Feiern, weil es da oft Wild gibt :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Omni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community