Was kann man (außer dem Suppenhuhn natürlich) noch in eine Suppe geben? Wie sieht es mit Pute aus, was ist mit Schwein und Rind?

Du kannst jedes Fleisch , dass dir schmeckt in eine Suppe geben: jegliches Geflügel
Schwein
Würstchen
Rind
Ich kenne es aus vielen südamerikanischen küchen, dass die auch rind in die suppe geben, es gibt ja auch eine rinderbrühe

Du kannst alle Fleischsorten in Suppe geben! Rind (muss aber lange gekocht werden), Pute (nicht so lange kochen sonst wirds trocken...)Schwein auch erst in die fertige Suppe geben und gar kochen!
Löst sich von alleine, wenn man seine Rinderbrühe selbst kocht und einen Teil des Suppenfleischs in Streifen schneidet und einfriert. Mit Gemüse in die Suppe und fertig. Eventuel ein Wölkchen Parmesan darüber streuen.

Also sorry, aber von einer Schweinesuppe habe ich noch nichts gehört. Rindersuppe und Hühnersuppe ja. LG
Alles, was Dir schmeckt, Rind und Schwein bestimmt (Rindersuppe und Würstchen), Pute, wenn Du`s magst.
So eine leckere Suppe oder Eintopf mit Rindfleisch schmeckt echt super.
Angela2305 am 14. Juni 2008 12:51 Hmm, lecker, DH
Da bekomme ich doch glatt wieder Hunger. grins
Ich kenne nur die Klassiker Rind und Huhn; gern auch gemischt -- das gibt einen kräftige(re)n Geschmack...

hau alles rein..........ich bevorzuge allerdings Hühnchen
Ich habe neulich Suppenküken probiert, das hört sich grausam an, was aber letztendlich nur ein kleines Huhn (also kein kleines Küken!) sehr empfehlenswert!
Gibt es nicht auch noch dieses spezielle Fleisch für z.B. Linsen -- Schwarzfleisch...?!
Schwarzfleisch kenne ich leider nicht.
Schwarz|fleisch, das (landsch.): geräucherter durchwachsener Speck.
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

Im Prinzip kannst Du jedes Fleisch kochen. Du solltest dabei aber aufpassen. Viele Fleischstücke sind einfach zu teuer/wertvoll um es zu kochen. Wenn Du Dir nicht sicher bist gehst Du zu Deinem Metzger und sagst ihm was er empfiehl. Sag ihm was Du machen möchtest. Oder Du fragst einfach bei GF. :-)
Im Prinzip ist ja schon alles gesagt worden.Aber!! Für eine wirklich gute Suppe gehören mehre Dinge. 1.ein wirklich gutes Stück Rindfleisch und auch Rinder- Knochen.Diese werden gewaschen und in einem Topf mit kaltem Wasser gegeben.Dann kommt Suppengemüse wie= Karotten, Sellerie,Petersilie + Petersilienwurzel und 1/2 Stange Porree dazu.Man würzt mit Salz und ganzen Pfefferkörnern und gibt eine halbe ungeschälte auf der Herdplatte schwarz gebrannte Zwiebel dazu.Aufkochen lassen-ohne den sog.Schaum abzunehmen. Dann langsam weiterkochen bei kleiner Hitze --das dauert mind. 2 Stunden.Wenn jemand noch trockene Eischalen hat diese auch mit in die Suppe geben.Die Zwiebel und die Eischalen bewirken das die Suppe klar wie ein Bergsee wird.Die Suppe dann abseihen und eventuell nachwürzen.Das Fleisch rausnehmen -auf einen Teller legen und mit einen Teller zudecken.Sonst wird das Fleisch trocken. Solltes Du mehr wissen wollen über Fleisch e.t.z. kannst mich ja kontaktieren. Übrigens das gilt auch für alle anderen Fleischsorten.-Bei Geflügel bzw. Huhn gelten einige anderen Garzeiten.

Rindfleissuppe ist immer noch das Beste, sowohl vom Geschmack, als auch von der Konsistenz.
Laß Dir nichts von einer Schweinefleischsuppe erzählen, das ist kochtechnisch gesehen purer Quatsch !
Eben, Kommt ja drauf an, welchen Geschmack die Suppe haben soll. Auch Fisch ist prima.