Frage von lumpbatzi,

Welches Fleisch ist gesünder Schwein, Rind, Pferd,

Hilfreichste Antwort von treulose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rind ist auf jeden Fall gesünder als Schwein das Fleisch enthält viel mehr Eiweiss und Eisen und Schweine "vorbeugend" Antibiotika erhalten. Aufgrund dessen schlagen bei uns manch Antibiotikum nicht mehr an, da wir resisdent werden

Kommentar von Kyra700,

das Schweinefleisch besteht außerdem aus Fett und Wasser. Ich essen schon seit 27 Jahren kein Schweinefleisch mehr. Wohl auch ein Grund, warum ich und meine Kinder mit Akne nichts am Hut hatten. Als mein Mann darauf verzichtete wurde sein Haut auch Pickelfrei. Pferde- oder Rindfleisch ist sehr gesund, weil das beide Pflanzenfresser sind und nicht wie das Schwein, alles frissen. Aber Pferdefleisch esse ich nicht, weil das Tier meines Erachtens nach ein Nutztier und kein Tier für die menschliche Nahrungskette dar stellt. Ich würde meine Kaninchen auch niemals essen.

Antwort von inchi1234,

Leider ist es das Pferd....ist aber nicht jedermanns Sache. ICH LIEBE PFERDE....

Antwort von Kiriyama,

Putenfleisch und Geflügel

Antwort von kevan021,

Rind

Antwort von TanjaM,

Ja Pferde fleisch ist besonders gut zum essen. Unsere pferde die wir hier in Canada schlachten und dann zu euch herueber senden sind nicht schlacht pferde, but jemands pferde die behandelt wurden mit medikamenten die fuer andere fleisch tiere nicht zugelassen sind. Guten Hunger!

Antwort von ziuwari,

pferd

Antwort von NeDrops,

Geflügel und Pferd.

In Pferd sollen wohl mehr Nährstoffe und weniger Fett sein oder so.

Stand zumindest mal beim Pferdeschlachter auf einem Ausdruck mit irgendeiner Studie drauf.

Antwort von 84Laurenz,

Ein gesundes Fleisch ist Lamm!!! Die anderen sind häufig zu sehr mit Antibiotika gepuscht.

Antwort von baer1,

Kommt auf die Menge an und ob die Tiere artgerecht(ohne Hormone) aufgezogen wurden.

Antwort von Alberto10561,

Pferd

Antwort von Qetan,

Pferd, da es kein Mastvieh ist.

Antwort von Willabacho,

berggorilla

Antwort von Tatzenrufer,

Geflügel

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten