Wir kriegen heute abend Besuch von Freunden. Sie bringen teilweise ihr Kinder mit, so dass wir auch einen 3- einen 4- und einen7-jährigen "versorgen" müssen. Der Große ist unproblematisch und mag glücklicherweise fast alles. Aber wie sieht es mit den Kleinen aus? Welches Fleisch zum grillen soll ich für die kleinen Kinder kaufen? Womit mache ich nichts falsch?

Die Kleinen mögen am liebsten Rossbratwürstchen, oder Hähnchenflügel.

Denke das geht sicher nach Geschmack, halte einfach ne kleine Auswahl parat. Würstchen sind super für Kinder (z.B. Geflügelwürstchen), Huhn generell und Fisch kann man sicher auch anbieten - wenn es gemocht wird. Ich denke aber dass viele Kinder auch Rippchen abknuspern mögen :) Ich würde jetzt z.B. nicht unbedingt von einem Kind erwarten ein riesen Stück fleisch zu essen, also vielleicht in Spiesschen anbieten.

geflügelfleisch wird immer schön weich. meine tochter mag spieße sehr gern, also z.b. mit bunten paprikastückchen und hähnchenfleisch, oder auch mit ananasstückchen und hähnchenfleisch. bei den kleinen sollte man nur nicht so stark würzen, die haben ihre feinen geschmacksnerven noch;-) was auch immer sehr gut ankommt, sind selbstgemachte cheese-burger, also schönes rinderhackfleisch grillen und dann nach belieben mit einem brötchen, käse und gurken und saucen anrichten.
Weißfleissch wird immer gern gegessen von den Kindern, außerdem können kleine Folienkartoffeln aufgelegt werden und diverses Gemüse. Meine Kinder haben immer gern gegrillte Pilze, Paptika oder Patisson gegessen. Guten Apetit!
Gegrillte Tomate und Paprika mögen meine Kinder auch, denn zu viel Fleisch ist nicht so gut für die kleinen Mägen.

Nürnberger oder Hühnchenflügel mögen meine Mädels am liebsten; na, und der Maiskolben darf natürlich auch nicht fehlen....

Unsre Kids mögen Hänschen oder Putenbrust als Satay Spies mit Erdnussbutter und Curry manieriert.
LG Sikas
Meine beiden 10 und 5 Jahre alt essen am liebsten Geflügel und Würstchen.Am aller liebsten mögen sie Spieße zB. Putenspieße oder auch Sparerips die können sie dann abknabbern das macht vielen kids spaß.Würde aber trotzdem nochmal die eltern fragen vielleicht mögen sie ja gar kein Fleisch wie meiner noch vor 1 Jahr.Dann bieten sich auch noch Gemüßespieße an.
Entweder Hackfleisch-Laibchen oder Würstchen. Würstchen (Berner) sind immer sehr beliebt bei den Kleinen. Es gibt so Miniaturwürtschen zumGrillen (Merkurmarkt)
Iwas kleines und mageres, hähnchen oder minutenschnitzel!
Wenn es unbedingt ein Stück Fleisch sein soll dann Minutensteaks. Die isst meine Tochter (2Jahre) auch am liebsten.

Hähnchen oder Pute, in dem Alter sollte das eigentlich kein Problem mehr sein, wenn das Fleisch gut durchgebraten ist... Frag doch mal bei den Eltern nach, wenn Du Dir sehr unsicher bist. Ansonsten vielleicht noch kleine Nürnberger Würstchen, die mögen Kinder sehr.

Fleisch eignet sich überhaupt nicht für den menschlichen Verzehr und bei Kindern schon 3mal nicht
Es sind Rostbratwürste und diese stammen nicht vom Pferd (grins).