gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Fleisch eignet sich zum grillen für Kinder?

gefragt von Ioana am 18.07.2009 um 11:45 Uhr

Wir kriegen heute abend Besuch von Freunden. Sie bringen teilweise ihr Kinder mit, so dass wir auch einen 3- einen 4- und einen7-jährigen "versorgen" müssen. Der Große ist unproblematisch und mag glücklicherweise fast alles. Aber wie sieht es mit den Kleinen aus? Welches Fleisch zum grillen soll ich für die kleinen Kinder kaufen? Womit mache ich nichts falsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.911 Fleisch x 870 grillen x 619

Shira
beantwortet von Shira am 18. Juli 2009 11:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Kleinen mögen am liebsten Rossbratwürstchen, oder Hähnchenflügel.

Kommentar von Simple_avatar3smallKolumna am 19. Juli 2009 05:02

Es sind Rostbratwürste und diese stammen nicht vom Pferd (grins).

LovelyLoreley
beantwortet von LovelyLoreley am 18. Juli 2009 11:47
3x

Kleine Würstchen oder Hühnchen

Popeija
beantwortet von Popeija am 18. Juli 2009 11:49
2x

Denke das geht sicher nach Geschmack, halte einfach ne kleine Auswahl parat. Würstchen sind super für Kinder (z.B. Geflügelwürstchen), Huhn generell und Fisch kann man sicher auch anbieten - wenn es gemocht wird. Ich denke aber dass viele Kinder auch Rippchen abknuspern mögen :) Ich würde jetzt z.B. nicht unbedingt von einem Kind erwarten ein riesen Stück fleisch zu essen, also vielleicht in Spiesschen anbieten.

schildi
beantwortet von schildi am 18. Juli 2009 11:48
2x

einfach Grillwürstchen

fienchens
beantwortet von fienchens am 18. Juli 2009 11:47
2x

bratwurstschnecken

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 19. Juli 2009 11:51
1x

Schinkengriller

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 19. Juli 2009 09:52
1x

geflügelfleisch wird immer schön weich. meine tochter mag spieße sehr gern, also z.b. mit bunten paprikastückchen und hähnchenfleisch, oder auch mit ananasstückchen und hähnchenfleisch. bei den kleinen sollte man nur nicht so stark würzen, die haben ihre feinen geschmacksnerven noch;-) was auch immer sehr gut ankommt, sind selbstgemachte cheese-burger, also schönes rinderhackfleisch grillen und dann nach belieben mit einem brötchen, käse und gurken und saucen anrichten.

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 19. Juli 2009 05:05
1x

Weißfleissch wird immer gern gegessen von den Kindern, außerdem können kleine Folienkartoffeln aufgelegt werden und diverses Gemüse. Meine Kinder haben immer gern gegrillte Pilze, Paptika oder Patisson gegessen. Guten Apetit!

anonym
beantwortet von lalaranch am 19. Juli 2009 03:28
1x

Gegrillte Tomate und Paprika mögen meine Kinder auch, denn zu viel Fleisch ist nicht so gut für die kleinen Mägen.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 18. Juli 2009 21:03
1x

Nürnberger oder Hühnchenflügel mögen meine Mädels am liebsten; na, und der Maiskolben darf natürlich auch nicht fehlen....

sikas
beantwortet von sikas am 18. Juli 2009 12:02
1x

Unsre Kids mögen Hänschen oder Putenbrust als Satay Spies mit Erdnussbutter und Curry manieriert.

LG Sikas

anonym
beantwortet von josy76 am 18. Juli 2009 11:57
1x

Meine beiden 10 und 5 Jahre alt essen am liebsten Geflügel und Würstchen.Am aller liebsten mögen sie Spieße zB. Putenspieße oder auch Sparerips die können sie dann abknabbern das macht vielen kids spaß.Würde aber trotzdem nochmal die eltern fragen vielleicht mögen sie ja gar kein Fleisch wie meiner noch vor 1 Jahr.Dann bieten sich auch noch Gemüßespieße an.

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 18. Juli 2009 11:51
1x

Hühnchen

susimwald
beantwortet von susimwald am 18. Juli 2009 11:48
1x

Entweder Hackfleisch-Laibchen oder Würstchen. Würstchen (Berner) sind immer sehr beliebt bei den Kleinen. Es gibt so Miniaturwürtschen zumGrillen (Merkurmarkt)

anonym
beantwortet von ele2303 am 18. Juli 2009 11:48
1x

Iwas kleines und mageres, hähnchen oder minutenschnitzel!

anonym
beantwortet von Sterntaler2007 am 18. Juli 2009 11:48
1x

Wenn es unbedingt ein Stück Fleisch sein soll dann Minutensteaks. Die isst meine Tochter (2Jahre) auch am liebsten.

pfefferminzwind
beantwortet von pfefferminzwind am 18. Juli 2009 11:47
1x

Hähnchen oder Pute, in dem Alter sollte das eigentlich kein Problem mehr sein, wenn das Fleisch gut durchgebraten ist... Frag doch mal bei den Eltern nach, wenn Du Dir sehr unsicher bist. Ansonsten vielleicht noch kleine Nürnberger Würstchen, die mögen Kinder sehr.

Kessko
beantwortet von Kessko am 4. August 2009 13:37
0x

Meine essen am liebsten ein schönes Rindersteak!

Betzi
beantwortet von Betzi am 2. August 2009 22:00
0x

Fleisch eignet sich überhaupt nicht für den menschlichen Verzehr und bei Kindern schon 3mal nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.