welches fleisch eignet sich für raclette am besten?

7 Antworten

Wir nehmen immer etwas Filet Schwein/Rind, Hähnchenbrust.aber auch versch. Würstchen also Nünberger, Lyoner, Wiener, Debreciner, Salamischeibchen, Schinken...ect.- auch winzige frische wachteeier als MINISPIEGELEI sind cool

nicht nur einen Käse sondern verschd. den Raqlette Käse mag auch nicht jeder, Gouda, Blau-oder Rotschimmel, Cheddar, Brie, Schmelzkäse.... Annanas, Senffrüchte, Preiselbeeren und und und....LECKER

Du meinst wohl welches Fleisch eignet sich für den Tischgrill beim Raclette am besten oder? Raclette macht man aus Käse.... Für den Tischgrill kannst Du alle Fleischsorten nehmen welche sich zum kurzbraten eignen zum Bsp Schweinefilet, Trutenschnitzel, Hähncheninnen/filets, Entenbrust, Rinderhüfte, Rinderfilet, Kalbsschnitzel, Kalbsfilet etc aber auch dünne Speckscheiben, Scampi, Jakobsmuscheln, festes Fischfilet

Wir benutzen immer Schweinefilet und Geflügelfilet (Egal ob pute oder Hähnchen) es soll auch gut schmecken mit Fisch. rindfleisch ist nur bedingt zu empfelhlen, denn das braucht beim Garen immer etwas länger. Außerdem ist gutes Rindfleisch ziemlich kostspielig.

Für mein Raclette eignet sich am besten Geflügelbrust oder Filet, ich schneide es sehr dünn, ca. 4mm. Ich habe es auch schon mit Filet vom Schwein versucht, dass wurde aber zu trocken. Beim Rinderfilet geht es schon besser, aber du mußt dabei stehen bleiben, es muß auf den Punkt Raclettiert werden, mehr rot als rosa, sonst schmeckt es nicht.

Überigens, auf die Raclette-Pfännchen verzichte ich, weil es zu viel Schmiererei ist. Dann nehme ich für die verschiedenen Dipps, traditionelle Teeschalen, die eignen sich dazu besonders gut und lassen sich leicht Reinigen.

Eigentlich jedes. Rind könnte etwas trocken wirken, aber ich hab selbst schon alles mal durchprobiert (auch Hirsch und Strauß). Schmeckt alles gut. :o)

Mach doch eine kleine Auswahl. Geflügel, Schwein etc. . .