Frage von YokoLos, 78

Welches Fleisch darf ich essen (halal)?

Tach Leute, ich habe meiner Mum seit paar Wochen aufgewordert immer Halal einzukaufen aber meine Mutter ist leider nicht so streng gläubig. Sie meint man brauchz bei dem Huhn kein Tekbir, stimmt das?

Antwort
von furkansel, 46

Bei den fleischssorten die wir essen dürfen, müssen alle nach islamischer art geschlachtet werden, auch huhn. Und höre dich um, welche marken bzw Läden bei euch wirklich halal anbieten weil viele das nur so hinschreiben. Frag in deinem Umfeld rum.

Antwort
von Yankors, 17

Deine Mutter hat recht, denn im Allgemeinen wird fast jedes Huhn, besonders die ,die aus Grosszucht Anlagen kommen, durch einen Schnitt in Kehle oder durch abtrennen des Kopfes insgesamt getoetet.In Gross-Schlachtanlagen, haengen die armen Viehcher mit dem Kopf nach unten an einem Kettenfliessband und durchlaufen an einer Stelle einen Engpass der an beiden Seiten Messer oder auch rotierende Messer hat, die ihnen den Kopf abtrennen.Im weiteren Verlauf werden sie gerupft ,aufgeschlitzt, ausgenommen und bluten beim diesen Vorgaengen vollkommen aus.Da aber in Deutschland kein Imman diese ganze Prozedur ueberwacht,denn die deutschen Gross.Schlachterei wollen sich dieses Geld sparen, sind die Huehner ganz streng genommen ,trotzdem nicht Halal geschlachtet. Also besser auf zu einem islamischen Schlachter.Gibt es inzwischen ueberall in den Grosstaedten.

Antwort
von 3plus2, 12

Die Inder dürfen keine Rinder, die Moslem kein Schwein, aber Rinder und die Inder Schwein und beide Hühner.

Allah / Gott kann doch nicht den einen und den anderen was anders Vorschreiben, oder ist das gar nicht göttlich und die Propheten haben was falsch verstanden.

Antwort
von marcussummer, 63

Ähm... wenn du dich an Speisevorschriften gebunden fühlst, ist das ja in Ordnung. Aber dann solltest du dich auch selber darum kümmern, dass die eingehalten werden. Wie kommst du darauf, dass deine Mutter Regeln umsetzen soll, die du selber nicht kennst? Kauf selber ein und verkoch das allein, dann sind alle glücklich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community