Frage von HONORISTIC, 18

Welches Fitnessstudio soll ich nehmen?

Also ich bi m/18 und will mich im Gym anmelden . Jetzt gibt es bei uns ein McFit(20€montl /Jahresvertrag) und ein AC1 (40€montl / jederzeit kündbar) .

Der Vorteil am McFit: - Alle meine Freunde gehen dort hin -ich kann in jedem McFit auf der Welt zu jeder Zeit trainieren -Es ist für mich besser weil ich noch kein Geld verdiene und nur Kindergeld zur Verfügung hab

Der Vorteil am AC1: -Ich habe einen Personal Coach der mir Hilfe & Tipps gibt und mir die Übungen richtig bei bringt (was für mich als Anfänger wichtig ist) -Ich bekomme alle Shakes etc. gratis

Jetzt steh ich seit Wochen zwischen 2 Stühlen weil ich nicht weiß was ich machen soll .. Kann mir jemand der etwas Erfahrung hat vielleicht weiterhelfen ?

Danke im vorraus

Antwort
von Nevermind1992, 14

Wieg ab was dir wichtiger ist

Ich persönlich würde das McFit nehmen
Wenn du gerne mit Freunden trainierst, die dich dann auch unterstützen und dir alles Zeigen, dann kannst du ruhig ins McFit gehen. Training in der Gruppe bzw auch zu Zweit macht meiner Meinung nach einfach mehr Spaß. Die haben im McFit auch Trainer die Fragen beantworten und die Ausstattung war, zumindest gemessen an dem das ich früher besucht habt, in Ordnung. Trainingspläne erstellen die glaub auch und Geräteeinweisung muss es auf jeden Fall geben.
Finanziell würde ja auch das McFit punkten, vorausgesetzt du meinst es mit dem Training ernst und ziehst es durch dann lohnt sich der Jahresvertrag ja auch.
Shakes etc werden überbewertet. Ich hab nie einen gebraucht. Selbst wenn gibts die Haufenweise in Großpackungen im Internet.

Antwort
von UNKWN, 18

Also mcfit ist gut wenn du dich relativ gut auskennst oder dein Wissen woanders her bekommen kannst....Denn helfen tut dir da keiner....aber du hast ja Freunde die dahin gehen.
Ansonsten würde ich es dir nur empfehlen zu mcfit zugehen wenn du nicht jeden Tag nur um 18h oder so kannst....Bei mir war immer die Hölle los. Die Geräte Auswahl ist aber bis jetzt die beste, die ich bei Fitnessstudios gesehen hatte...Selbst fitnessfirst platinum kam da nicht mal ansatzweise ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten