Würde gerne zu Hause was für die allgemeine Fitness tun. Ich kenne Laufbänder und die Hometrainer Fahrräder. Bei beiden hätte ich den Verdacht, dass man dann eben nur Herz-Kreislauf trainiert. Gibt es ein erschwingliches Gerät, an dem man mehrere relevante Muskelgruppen trainieren kann?

Kurz- und Langhanteln. Eine Matte für situps. Eine Reckstange im Türrahmen. Wenn Du Platz und Geld hast, eine Hantelbank.
"Bei beiden hätte ich den Verdacht, dass man dann eben nur Herz-Kreislauf trainiert." -- Dein Gespür trügt Dich nicht, Sherlock. ;-)

Ein Rudergerät sollte da erste Wahl sein, weil es ziemlich alle Muskeln beansprucht.
Wie schon Tanja Rosenthal vorgeschlagen hat, einen Crosstrainer oder aber auch ein Rudergerät, welches sowohl Beine, Oberkörper und auch Arme trainiert.
Poindexter am 22. April 2007 18:26 Das ist beides eher Kreislauf.
Hallo,
ich habe über 500 gebrauchte Fitnessgeräte am Lager, auch sehr preisgünstige. Meine Homepage www.maxxfitnessgeraete.de Oder ruf mich an, 07382-93 66 34
Viele Grüße,
Erwin Lenge MAXX Fitnessgeräte-Großhandel
Lieber Zuckerbaeck, Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support