Frage von torbenundlucky, 26

Welches Fitnessgerät behandelt Beine, Arme, Po?

Ich habe noch ein wenig Platz in meiner Wohnung und würde diese nützliche nutzen. Daher überlegt ich mir ein Fitnessgerät zu zulegen, welche die oben genannten Zonen trainiert. Dabei sollte es aber noch groß sein, sondern eher wie ein Hometrainer, aber nur Fahrrad fahren möchte ich nicht. Brauche Abwechslung bzw. etwas was auch richtig Spass machen kann. ;-)

Grüßle

Antwort
von Pianoloco, 16

Da gibt es aufjedenfall mal Rudermaschine und Crosstrainer. Wo man gute Rudermaschinen herkriegt weiß ich nicht, aber ich hab mir auch einen Crosstrainer bestellen wollen aus ähnlichen Gründen wie du, und hab daher recherchiert. Da ich keinen Berater hatte o.ä. hab ich mich dann mit solchen Testseiten wie beispielsweise http://www.crosstrainer-test.de/ informiert, denn mir scheint, als würden die tatsächlich ehrliche Testberichte schreiben, da auch negative Dinge genannt werden. Das hat mir geholfen einen zu finden, der meine Anforderungen erfüllt. Zugegeben, sie waren nicht hoch. Hab hauptsächlich einen Ersatz gebraucht für die Zeit in der Fahrradfahren draußen eine Zumutung ist. Wie zur Zeit eben. Daher hab ich auch einen sehr günstigen genommen. Die Infos zu jedem Modell haben mich aber definitiv weitergebracht. Also wer sich nicht so recht entscheiden kann, sollte sich vielleicht auch mal so eine Seite aus dem Netz suchen.

Liebe Grüße

Antwort
von swissss, 26
Antwort
von Metalbambi, 22

Eine Rudermaschine ist fast ein Ganzkörpertraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten