Ich habe Übergewicht und muss nun wirklich abnehmen, um keine weiteren gesundheitlichen Schäden zu erleiden. Dafür hat mein Arzt mir die Anmeldung in einem betreuten Fitness-Studio ans Herz gelegt. Da ich im Ruhrgebiet wohne, sind mehrere Studios in meiner Nähe. Priorität hat also allgemein die Bewegung und die Gewichtsabnahme. Könnt ihr mir ein Studio empfehlen, welches besonders für meine Wünsche geeignet und erschwinglich ist?
Ist zumindest in Berlin ganz gut und auch nicht so teuer. Kommt letztendlich aber auch auf die Trainer an.
hört sich am besten an

auf keinen Fall ein Bodybuilder Studio. Wie schon von Deinem Arzt empfohlen, nehme Dir einen Personaltrainer.
hm... du hast also schon selektiert? und warum gibts keine möglichkeit bei deiner umfrage für ein ganz anderes studio (wenn es einer doch kennen sollte?)

... die anderen kenne ich auch nur vom "Hörensagen", aber Fitness-Company ist nicht zu empfehlen, weil sie zuviel versprechen...(ist meine Ansicht!!!), und Mrs Sporty kenn ich gar nicht (hört sich aber ähnlch wie FC an), Mc Fit ist hier nicht wirklich gut angesehen (billiger und wenig kompetentes Personal), das Injoy soll okay sein, Elixia kenn ich auch nicht aber von Kieser habe ich bislang nur Gutes gehört. Eine Freundin hat dort mal gearbeitet und daher: gute Betreuung, geschultes Personal, gute Kurse und einige Angebote, Preise ???,...
Aber zur Info: ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Kieser. Ich bin im Impuls und dort auch zufrieden. Gibt es auch in vielen Städten. Aber Kieser ist deutschlandweit bekannt und gut angesehen. Da bekommst du evtl sogar auch Zuschüsse von der KK!

Injoy-Studios sind in vielen Städten und da kannst Du dann auch im Urlaub als Gast trainieren. Sind sehr kompetent und machen auch viel auf Reha. Bei mir in Memmingen ist zwar kein Injoy, aber mein Studio hat das Injoy-Projekt und so konnte ich letztes Jahr in Augsburg für 4 Wochen trainieren, weil ich beruflich kurzzeitig dort hin musste.
Ich kenne eine Reihe von Studios und kann Kieser-Training aus eigener Erfahrung nur bestens empfehlen!!