Frage von usergfonline, 20

Welches Firma für die Wiederverwertung von EDV Geräten (Bundesweit) Kein Recycling?

Hallo

Ich suche ein Unternehmen/Konzern/Firma die EVD Geräte wie Handy Drucker Computer ANKAUFT und wiederverwertet. (Bundesweit)

Wäre über paar Antworten Dankbar

Gruß

Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HKuhl, 20

Hallo da gibt es unterschiedliche Firmen im Internet.

Du kannst die Geräte (egal ob Laptop, Smartphone, Konsolen usw.) einfach online verkaufen und an das Unternehmen schicken. Die Seite http://www.technik-ankauf24.de/uebersicht/ bietet da eine ganz schöne Übersicht, soweit ich weiß sind das alle verfügbaren Unternehmen.

Allerdings solltest du je nach Gerätetyp ein anderes Unternehmen wählen, weil sich die Ankäufer oft auf spezielle Geräte z.b. Smartphones spezialisiert haben und dort bessere Preise zahlen, als zum Beispiel für andere Geräte.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 10

Heya ThomasFreuen,

Dir sollte aber klar sein, das (viele) solcher Firmen oft recht fragwürdige bzw. betrügerische (im weitesten Sinne) Methoden haben...

Oft werden den Leuten iwelche Mondpreise angeboten/versprochen und im nachhinein werden dann (allerkleinste) Fehler hochstilisiert, um den Preis zu drücken!

Wenn es sich nicht um große Mengen handelt, die verkauft werden sollen/müssen, würde ich es über die "klassischen" Wege versuchen, die Teile zu verkaufen...

Was auch immer zu bedenken ist, das solche Firmen (oftmals) weniger zahlen, weil die ja auch noch daran verdienen wollen!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community