Frage von Pauli090, 20

Welches Firma bei Bettkauf?

Hallo liebe Community, ich habe vor mir ein neues Bett zu kaufen und hab mich jetzt gefragt wo. Könnt ihr mir vieleicht eure Erfahrungen zu diesem Thema schildern oder mir Tipps geben worauf man beim Kauf achten sollte. Lg

Antwort
von derhandkuss, 7

Viel wichtiger als das Bett selbst ist hier die Matratze mit dem Lattenrost.

Eine Matratze (Lattenrost) kaufst Du nicht nach Prospekt oder aus dem Internet, sondern legst Dich selbst drauf. Lasse Dir Zeit dazu. Verkäufer können Dir empfehlen was sie möchten. Schlafen musst letztendlich Du darauf.

Kommentar von Pauli090 ,

Ok vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von Turbomann, 10

Da gehst du mal in Geschäfte und schaust dich um was dir gefällt.

Das Bett ist Geschmackssache und es muss auch von der Größe her passen (räumlich).

Viel wichtiger als das Bettgestell ist der Lattenrost und die Matratze. Da sollte man auch erstmal draufliegen und sich viel Zeit lassen.

Was für eine Matratze soll es sein? Kaltschaum, Federkern, da gibt es zig Varianten.-

http://magazin.betten.de/matratze-kaufen-worauf-achten.html

Vielleicht hättest du das Glück und bei in der Nähe befindet sich eine Matratzenfirma, die Ausstellungsräume haben, wo man Matratzen günstiger ab Fabrik bekommt.

Kommentar von wuerfli ,

Der link geht zu einem Magazin des Händlers betten.de. Objektiv ist der Artikel also nicht.

Antwort
von polli91, 5

Hi, ich kann dir die Firma Boxspring-Welt empfehlen, ich habe dort letztes Jahr ein Bett gekauft und fand alles, angefangen von der Beratung bis heute, gut!

Was ich persönlich super fand, ist das das Bett kostenlos zugesand wurde, für mein erstes Bett musste ich extra einen Transporter mieten um es nach Hause zu fahren, leider ist der Versand für Möbel häufig sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten