Frage von ayy123, 40

welches findet ihr am besten, das buch, denn E-Book oder doch beides, wo liest ihr am meisten?

Antwort
von XNightMoonX, 5
Buch

Definitiv das Buch. Ich kann es mir nicht vorstellen Geschichten wie Harry Potter, Eragon etc. auf einem Display zu lesen. Da ist das Gefühl von Papier doch besser.
Ich würde mich wirklich kein E-Book zulegen. Ich bleibe den Büchern treu. ^^ Bin auch gerne in einem Buchladen. Darauf verzichte ich nur ungerne.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 18
Buch

Ich mag immer noch ganz gern ein Buch in der Hand haben.
Für einen längeren Urlaub sind E-Books aber wahrscheinlich praktischer, da man nicht so viel schleppen muss.

Antwort
von Otilie1, 25

nur buch : ich brauche das rascheln beim umblättern, muss auch mal einen knick reinmachen können um zu wissen wo ich war und dann der papiergeruch - der würde mir doch fehlen

Antwort
von Jerne79, 10
beides

Ich schätze beides.

Nachdem meine Fachliteratur bis auf wenige PDFs v.a. gedruckt vorliegt, muss ich diese zwangsläufig in Buchform anschaffen. Ist mir auch lieber, da ich dort schneller hin und her blättern kann. Davon abgesehen merke ich mir viel über Positionen im Buch, oben, unten, vorne, hinten. Für die PDFs verwende ich ein ordentlich auflösendes 10 Zoll-Tablet.

Bei Trivialliteratur ziehe ich in der Regel den eReader vor, schon allein weil mir diese Bücher dann nicht die Regale blockieren. Manche Sachen möchte ich aber trotzdem als gedrucktes Buch haben.

Antwort
von LiloB, 6
beides

zwar beides,- aber das ebook benutzte ich nur, um festzustellen,ob sich ein Buch lohnt. D.h. ich lese rein,- stelle fest -ist nicht mein "Ding" - und lösche es wieder. Oder kaufe es (bzw.hole es mir dann aus der Bücherhalle), um es in Ruhe als Papierbuch lesen zu können. Oder sogar zu kaufen,- dann aber als paperback- in der Hoffnung, es irgendwo noch unterbringen zu können.Vor allem jetzt Nachschlagewerke, Kunstbände oder Klassiker zum ggf.Nocheinmallesen./ oder Nachlesen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 18

Seit ich einen EBook-Reader hab, nur noch eBooks - weil's komfortabler und günstiger ist; insbesondere wenn man so viel liest wie ich :-)

Antwort
von MaryAnnV, 19

Beides. Bücher sind aber immer schöner. E-Books sind gut für unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community