Frage von Potatouser, 47

Welches Final Fantasy sollte man gespielt haben, bzw welches sollte ich als unerfahrener FF Spieler spielen?

Hallo Com.

ich überlege mir schon lange mal ins FF Universum einzusteigen, jetzt stehe ich nur vor der Frage, welcher Teil am besten ist, da es ja so viele gibt...

Eingrenzungen:

FF 7 ist mir zu alt, 14 ist wegen dem monatlichen Abozwang raus und Type 0 HD wegen den Grafikanforderungen...

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von linlin9090, 37

Gerade FF7 ist meiner Meinung nach der beste Teil und ideal für den Einstieg in die Final Fantasy Welt. Mit FF7 habe ich auch angefangen, und ehrlich gesagt, nach dem zehnten Teil ging alles abwärts. Übrigens gibt es nächstes Jahr ein Remake von FF7 für die PS4. Also meine Top Liste:

1) FF7

2) FF10

3) FF8

4) FF9

Kommentar von Potatouser ,

Hm danke schonmal.

Auf Steam sind gerade beide FF 10 Teile für zusammen 20€ dann schlag ich da vielleicht zu.

Antwort
von Rikkin, 24

Bei ff spielen ist es im Grunde egal ^^ sie haben alle eine ähnliche storryline und auch die kampf/spiele Art ist zu einem Großteil gleich. Angeblich ist ff7 eines der besten Spiele aber ich sehe kaum unterschied zu den anderen teilen. Ich habe mit 9 begonnen, ist sehr kinderfreundlich (habs mit 7/8 sowas gespielt) und dann mit 8,6,1,2,4,10,10-2 weiter gemacht und so weiter. Ehrlich ^^' such dir das raus was dich am meisten anspricht ^^ es ist echt sehr gleich.

Antwort
von Redgirlreloadet, 21

Die Neueren kannst du bis auf Teil  14 alle vergessen.....

Teil 9 ist meines erachtens der beste


Final Fantasy 14 mag zwar 12,99 Pro Monat Kosten bietet dir aber Content ohne Ende und für wirklich jeden ist was dabei...von Kinderleicht bis unschaffbar schwer (wie zb Twintania noch immer mein Alptraum).

Und es ist mehr Final Fantasy als zb der Type 0 mist oder die 13er reihe es waren

Antwort
von RobertMcGee, 29

FF X & FF XII sind meine persönlichen Lieblingsteile und auch Einsteigerfreundlich

Antwort
von groygroy, 12

Wenn ff7 dir zu alt ist solltest du mit final Fantasy gar nicht anfangen, der siebte ist und bleibt der beste von allen

Kommentar von Potatouser ,

Die Grafik ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist noch voll ok wenn man den Nostalgieeffekt hat, aber ansonsten ist das einfach nicht schön anzusehen, selbst bei so nem Klassiker.

Kommentar von groygroy ,

Auf steam gibt es eine angepasste Version, wenn du einmal mit dem Spiel angefangen hast wirst es so schnell nicht beiseite legen, alleine schon die Story wird dafür sorgen das du am Ball bleibst, du verpasst wirklich was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community