Es gibt viele Sorten von Fieberthermometern für Babys und kleine Kinder. Welches ist denn am besten? Eines mit Infrarot Ohrmessung oder Stirnmessung, oder ein klassisches ohne digitale Anzeige?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit dem Ohrthermometer habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil die Messung sehr schnell geht.
Klassisch ohne Digitalanzeige gibt es, laut Info meiner Apo gar nicht mehr (also die mit Quecksilber). Ich messe immer digital im Po-das ist einfach am genauesten!
NinaD82 am 8. Januar 2009 12:30 DH! So mach ich es auch, wurde von der Kinderärztin empfohlen, weil es am genauesten ist.
Was meinst Du mit "klassisch"? Eins mit Quecksilber würde ich heute nicht mehr verwenden...
Die "Ohrthermometer" sind sicherlich nicht schlecht. Wenn Dir das zu unsicher ist, nimm einfach ein digitales. Für weniger als 5 Euro gibt es die sogar in der Apotheke - wo man Dich übrigens auch sachkundig beraten kann!

Ich hab damals eins fürs Ohr verwendet. Vorallem auch, weil es so schnell geht!
ich würd eins fürs ohr nehmen, das wird auch im krankenhaus benutzt und ist sehr zuverlässig. bei klassischen termometern darauf achten, dass im steigröhrchen kein quecksilber ist (blaue oder rote flüssigkeit ist ok, keinesfalls silbern), da dies wenn das thermometer herunterfällt und bricht probleme gibt (giftigkeit von quecksilber).
Ich nehme ein ganz normales-digitales,wie für den Erwachsenen auch.Es ist wirklich am genauesten,weil es die Körperkerntemperatur mißt.

Neben den Ohr- gibt es auch noch Stirn- bzw. Schläfenthermometer. ;-)
schließe mich den vorgängern an, die zu po tendieren, das ist wirklich zuverlässig und heute gibt es in der apotheke schon welche mit biegsamer spitze , so, dass eine verletzungsgefahr ausgeschlossen ist. mit dem ohrthermometer habe ich die erfahrung gemacht, dass dieses nicht immer genau misst.