RuthAdamietz am 15.06.2008 um 14:42 Uhr
Liebe Leute, ich wohne in einem Hochhaus. Da wohnen natürlich auch einige türk. Familien. Nachdem eine Familie angekündigt hatte, dass es eine Feierlichkeit hat und es deshalb etwas laut werden könnte. Man möchte das entschuldigen. Es waren vor dem Haus viele Verwandte da. Sie warteten auf die Hauptperson. Es war ein Junge im Alter v. ca 8-9 Jahren. Er war wie ein kleiner Sultan gekleidet, mit turbanähnlichen Kopfschmuck und ganz in weiss gekleidet. Er wurde wie ein kleiner Prinz behandelt. Seine Eltern, wie eigentlich alle, sehr festl. gekleidet.Sie wurden mit türk. Musik empfangen. Meine Frage ist war das ein religiöses Fest f. den Jungen oder was?

Es könnte das beschneidungsfest gewesen sein, aber wenn Du es unbedingt wissen willst, dann frag doch mal bei denen.. Kannst ja sowas sagen wie "ich will ja nicht neugierig sein, aber es sah alles so interessant aus, da ich mich gefragt habe, was sie gefeiert haben."
Beschneidung? Aber warum fragst du nicht einfach die Familie
Sünnet Dügünü (Beschneidungsfest). Ist denke ich selbsterklärend...

hahaha schnipp schnapp haut ab xD
RuthAdamietz am 15. Juni 2008 14:57 Ottbi, das finde ich absolut nicht lustig. Sie sind bei uns im Haus liebe Leute und wenn sie ihre Feierlichkeiten begehen, ist das doch nicht schlecht oder? Man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Hast Du schon mal davon gehört, dass bei Vorhautverengung b.Kindern auch operativ einen Eingriff gemacht wird.
Jedenfalls unter medizinischen (gesundheitlichen und hygienischen) Gesichtspunkten für Jungen eine auch in westlicher Medizin geschätzte Operation; danach bitte nicht gleich enge Jeans tragen, sondern weitere Stoffhosen ...
http://kuerzer.de/DwD0Y8MSy --- hier hast Du einen Artikel dazu.
DH!
butz 1510 danke für Deinen Artikel. Nun weiss ich um was es sich handelt. Uns hat die kurze Zeremonie vor dem Haus sehr gefallen.