Wasser mit einem Schuss Spüli und Essig, und einem Microfasertuch.

klares heisses Wasser und Rehleder - sonst nichts
Hallo, ich kann auch nur JEMAKO empfehlen, da hast Du 2 Tücher brauchst nur Wasser und los gehts.Wirklich exakt streifenfrei auch bei tiefstehender Sonne und wirklich einfach
mit jamako putztücher und warmes wasser . in rekordzeit machbar 9fenster in 45 min

Ich rauche. Ich habe früher normales Spülmittel oder Glasreiniger genommen, Resultat waren Streifen und Schlieren, die man vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung sah. NERV ! Nun habe ich einmal gründlich mit einem NANO-Produkt gereinigt. Jetzt nehme ich einen leicht feuchten Lappen ohne alles, wische mit einem Microfasertuch trocken. Keine Streifen mehr, keine Schlieren.. KLasse !!

Meine Oma hat immer mit Wasser und darin Brennspiritus geputzt. Das ging prima. Ich mach das auch manchmal.
Effektiv, einfach, natürlich und billig.

Wir haben ein Tuch, das auf der einen Seite blau ist und auf der anderen einem Ledertuch ähnelt. Das ist super. Man benötigt nur Wasser und keinerlei Putzmittel. Ruckzuck ist man fertig. Mit der einen Seite putzt man die Scheibe, mit der anderen trocknet man das Glas und zu sehen sind keinerlei Streifen!! Das macht richtig Spaß, da auch keine Brühe das Fenster runterläuft. Es heißt einfach "Fenstertuch".

Ich nehem immer nach dem Abwaschen der Fenster Sidolin und Papiertücher. Geht ruck zuck und schmiert nicht.

klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich putze die dinger immer nach den mondphasen und an den "fensterputztagen" geht es mir erstens besser von der hand, ausserdem werden die scheiben dann tatsächlich schlierenfrei. mag auch nur einbildung sein, jedenfalls funktioniert es!