Catwoman39 am 01.10.2009 um 17:57 Uhr
Frage siehe oben
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fastfood heisst eigentlich NUR schnelles Essen und ich weiss nicht warum das immer mit Mac... und Konsorten verbunden wird! Ein belegtes Broetchen beim Baecker oder Metzger oder ein Fischbroetchen sind ebensoo "Fastfood". Auch Obst ist Fastfood!
hmm, solang du es net täglich frisst, en döner mit frischem salat, tomaten usw oder Sandwich von Subway, mit frischen Zutaten ist auch nicht gerade ein KILLER^^

Döner ohne Soße ist "gesund".
Ein normaler Burger ohne Käse mit Salat ist auch akzeptabel.
Aber was gar nicht geht, das sind Pommes, Currywurst und Bratwürste.
ja ich finde auch! bei mäci anstehen dauert viel länger als sich an einem obsstand einen apfel zu holen!

Fastfood besteht zu einem sehr großen Prozentsatz aus Fett und enthält viel Kohlehydrate in Form von Zucker (was bewirkt, dass die Menschen dick werden, wenn sie sich längere Zeit davon ernähren).
Fastfood nennen die Amerikaner nicht umsonst auch "Junkfood" (Müllfraß).
Damit ist die Frage nach dem "gesund" wohl beantwortet.
Fastfood ist fett und niemals gesund!
Was ist an einem frischen Salad-Sandwich Fett und ungesund?

Doch gibt es. Chips. Aber keine Gekauften, die musste selber machen im Ofen.
gibt es überhaupt gesundes fastfood? ich glaube nicht .will es nicht verteufeln und ab und zu ist ok. wenn aber jemand immer das sich reinhaut wird er(sie) fett
Fastfood = Schnelles Essen Wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann ist jeder Apfel, jede Banane, jede Karotte, Gurke die du isst, gesundes Fastfood. Das kostet nicht viel, schmeckt und ist super gesund. Fastfood in dem Sinne, dass du irgendwelche angeblich essbaren Dinge kaufst (fürn Euro!) und diese dann "runterschlingst" ist sicher nicht gesund. Wenn du einen Salat kaufst der mit einer "Chemiebrühe" angemacht ist, also Öl, Kräuter, Geschmacksverstärker, Zucker etc) dann ist nicht mal dieser Salat gesund
Warum machen sich Menschen eigentlich nicht mal die Mühe, selbst zu kochen (wenn es denn kochen sein muss). Also wenn ich eine Fertigpizza in den Ofen schiebe, dann dauert das 10-15 Minuten mit Anheizen, bis ich diese essen kann. Wenn ich Vollkornspagetti aufsetze, die 10 Minuten kochen und ich in der Zeit frisches Gemüse leicht andünste und mit frischen Kräutern würze (vor allem weiss man dann, was man isst) dann bis ich auch in 15 Minuten fertig und habe ein gesünderes Essen. Die meisten gesunden Kochrezepte sind in 15-30 Min. fertig. Das ist gesünder, macht Spaß und man bekommt ein Gefühl was man ist. Fastfood im Restaurant = da weiss man nie was man wirklich alles ist. Fastfood (Fertiggerichte) aus der Kühltruhe, da sollte man man die Zutatenliste lesen :=) Ich würde da lieber Fastfood von Frosta empfehlen, die verwenden wenigsten gute Zutaten und listen alles auf. Also wer gesund bleiben will, sollte um Fastfood einen großen Bogen machen.
DH