Auch meine Kinder sind große Pommes-Fansund ich habe nicht immer Lust zum Kochen. Welche TK-Produkte kann ich ihnen mit ruhigem Gewissen vorsetzen-nicht täglich, aber schon 1-2mal die Woche?

Lt. Tests hat auch das Tiefkühlgemüse sehr gut abgeschnitten. Es wird vor dem Schockgefrieren nur kurz gedünstet, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Pommes & Co. sind auch bedenkenlos Kindern zu geben. Meinen Jungs schmeckt sie sogar besser. Weil es schnell, abwechslungsreich und unkompliziert ist. Besonders mögen sie die Produkte von bofrost.
LG 2kiba

Es gibt auch bei Alnatura und Plus Bio-TK. Anosnsten behaupten ja Appetito und noch ein anderer Hersteller, der gerade TV-Werbung macht, ohne Zusatzstoffe zu produzieren. Aber natürlich ist es nicht das beste Essen, weißt du ja auch so wie du schreibst und deshalb würde ich es nicht noch mit Mikrowelle kombinieren, sondern wenigstens im Backofen oder der Pfamme aufwärmen.

Beim Lidl gibts so TK-Gemüse (auch mit Nudeln oder Reis) in der Dämpfgarschale für die Mikrowelle, kostet -,99€, ist gesund und lecker. Wenn's TK-Pommes sein müssen: dieses Cross-und-Frit-Backpapier saugt beim Backen schon viel Fett auf! Ansonsten bin ich ja immer für große Portionen kochen & einfrieren...

Einmal pro Woche eine TK-Pizza, z.B. Oetker 4-Jahreszeiten, ist auch okay :-)