Mein Sohn sollte heuer ein Löwe sein. Ich habe ein super Kostüm auf dem Flohmarkt erstanden. Leider hat er Angst vor dem Kostüm ;-))
Welche Maskerade gefällt auch kleinen Faschingsprinzen?

Habe bei meiner Nichte (auch 2) wieder die Erfahrung gemacht, dass sie Karneval noch nicht verstehen und es deswegen evtl auch eher beängstigend finden. Ich finde es reicht dann ihnen das Gesicht zu schminken.

Meine kleine liebt es als Clown zu gehen , schon das 2.Jahr hintereinander,die Tier-Kostüme mag sie auch nicht,sie ist 3 Jahre alt :-)

...ist das süß!;-)schmunzel Ich hab´leider keine wirklich ausgefallene Antwort, aber einen dicken Sympathie-Punkt für deinen kleinen Sohn! (lass´ihn als Kater Mikesch gehen, vielleicht lässt ihn "´ne Nummer kleiner" wieder fröhlich sein!) Lieben Gruß an toute la famille!;-)
strick4a am 3. Februar 2008 21:59 ...Löwe - Kater Mikesch, Raubtier für Kleine,....lach, genialer Gedankengang......:-)))

Vieleicht mag es das Kostüm ohne Schminke lieber? Piraten und Cowboys gehen bei kleinen Räubern immer!

Ich finde den Frosch immer noch gut ! Klein, grün, glitschig ! wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !
Wieselchen am 3. Februar 2008 21:48 Jau, das war mein Sohn letztes Jahr, wir haben einen Regenanzug in grün mit einer Froschkapuze. Da war das gar nicht ungewohnt und er hats problemlos angezogen.
Was immer ankommt sind die Indianer. Meine Enkelin 2 1/2 geht auch als Indianermädchen, ist ganz begeistert. Die Kleinen gehen sogar als Gruppe einen Teil mit dem Umzug mit.
Ein Bienchen,oder Marienkäfer das sieht goldig aus macht keine angst und hält warm,als plüschkostüm.Aber im notfall als ritter oder cowboy gehen alle kleinen Jungs gerne:o))lg
Er könnte noch als Zwerg kostümiert werden. Das ist doch niedlich.

Mein Sohn geht dieses Jahr als Jim Knopf. An eine Jeans große Knöpfe genäht, an einen Pulli mit Kapuze eine schwarze Krauskopfperücke, dann eine rote Jacke, schwarze Handschuhe und schwarze Strumpfhose... Er sah so süß heute aus, dass ihn die Presse sogar fotografiert hat ;-)
Ansonsten Polizist, Lokomotivführer, Alladin....
Wieselchen am 3. Februar 2008 21:55 Sollte noch dazuschreiben: Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt (Mensch, wie die Zeit vergeht....)

im Moment scheinen Piraten groß in der Linie zu liegen, dazu Zauberer und Mäuse..was ich heute so beim Umzug sah...
Mein Sohn (er wird im April 3) ist dieses Jahr als Feuerwehrmann unterwegs. Er findet es toll. Im Kindegarten wurde den Eltern aber auch gesagt, dass es auch ok ist, wenn sich ein Kind nicht verkleiden möchte. Das Kostüm dann einfach mitnehmen, denn wenn die Kinder sehen, dass alle verkleidet sind, dann möchten sie meistens mitmachen. Und wenn nicht, ist es auch ok.
DH, gute Antwort
Joah, aber meist mögen sich die kleinen auch noch nicht schminken lassen. Zumindest bei meinem Sohn ist das so. Ansonsten zusehen lassen beim selber verkleiden, dann kommt die Lust darauf meist von alleine ;-)
Stimmt. Meine Kleine hat ihre grosse Schwester als Vorbild! Deshalb klappt schminken, verkleiden aber nicht (ich vermute sie erkennt sich dann nicht mehr).
...DH*****...