Frage von AndiZKCO, 20

Welches Familienzelt könnt ihr empfehlen?

Hallo Community, wir gehen Anfang November mit insg. 5 Personen auf einen Campingplatz zum Zelten für 6 Tage. Ichhabe zwar schon Erfahrung mit kleineren Zelten, aber ich wollte mir jetzt noch ein schön großes Familienzelt kaufen, damit alle darin Platz haben und wir auch wenn es etwas kälter ist, darin etwas Zeit verbringen können. Ein Kollege hat sich eines auf Amazon gekauft... es heißt Outwell Denver 4.

Mir wär das allerdings etwas zu teuer...hab an ca 300-400 Euro gedacht. Ich hab hier noch einen Testbericht gefunden über google:

http://www.zelt-kaufen-online.de/familienzelt-test/

Könnt ihr davon etwas empfehlen, oder kennt ihr andere gute Familienzelte? Bekommt man für 300-400 Euro auch ein Zelt in guter Qualität? Vielen Dank

Antwort
von abdu85, 3

Hallo!

Zelten ist ein schönes Hobby, mache ich auch gern, aber zusammen in einem gemütlichen Familienzelt macht das Ganze natürlich viel mehr Spaß.

Hab mich bisschen umgesehen und hab das was gefunden das deiner Preisklasse entsprechen könnte: http://campingzelt24.eu/2016/05/30/infos-zu-campingzelt-familienzelt/  Viel Spaß.

Hoffe ich konnte helfen. Mfg

Antwort
von Gerneso, 16

Im November? Da würde ich nicht in einem Zelt schlafen. Ausser in einem beheizten Luxuszelt. Aber sicher in keinem Zelt welches auf dem nassen Boden aufgebaut wird und nur eine Plane unten hat.

Campingbus oder Wohnwagen / Wohnmobil leihen wäre da wohl besser.

Kommentar von AndiZKCO ,

Ja das dachte ich auch zuerst. Aber ein Freund hat es mit seiner Familie schonmal gemacht und jetzt gehen wir zusammen. Ich kaufe mir auch noch eine extra Zeltbodenunterlage und bekomme von ihm noch eine Zeltheizung.... Gute Schlafsäcke haben wir auch schon... Wie gesagt: Habe schon oft gezeltet, auch bei Schnee :-) Nur eben bis jetzt immer mit max. 2 Personen im Zelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community