Frage von AniMaki, 37

Welches Fahrsicherheitstraining ist das bessere?

Hallo, ich möchte einem guten Freund ein Fahrsicherheitstraining für den eigenen PKW schenken und habe in der nähe direkt zwei Angebote gefunden: -Nürburgring -Hockenheimring. Jetzt würde ich gerne wissen welches von den beiden das bessere ist. Geld spielt in dem Fall keine rolle, es soll lediglich Lehrreich sein und vergnügen bereiten. Freue mich über jede Hilfreiche Antwort. Mfg Anja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 15

Nürburgring wäre meine Wahl, ist immerhin eine der gefährlichsten Rennstrecken der Welt und wer sich in der "Grünen Hölle" oder auf dem Hockenheimring behaupten kann (damit ist nicht über die Strecke schleichen gemeint) kann auch wirklich von sich behaupten seine Kiste unter Kontrolle zu haben und fahren zu können!

Kommentar von RefaUlm ,

Aber auch die Entfernung sollte berücksichtigt werden...

Kommentar von AniMaki ,

Die Entfernung ist in etwa die selbe zum Nürburgring ca. 105km und zum Hockenheimring 110km.

Kommentar von RefaUlm ,

Dann auf in die "Grüne Hölle"!!! 😎

Aber bitte im Sommer! 

Antwort
von peterobm, 25

wer ist der Anbieter, ist eher aussagekräftiger

Kommentar von AniMaki ,

Beim Nürburgring sind es die Veranstalter selbst. Beim Hockenheimring der ADAC.

Kommentar von peterobm ,

beide machen das schon länger, wähle den kürzeren Anfahrtsweg

Kommentar von AniMaki ,

Beide sind in etwa gleich weit weg Nürburgring ca.105km Hockenheimring 110km.

Antwort
von DJGamerFT4, 30

Das ist komplett Geschmackssache.... meine empfehlung ist Hockenheimring 

natürlich musst du auf das bessere angebot setzen 

Kommentar von AniMaki ,

Beide Angebote versprechen das selbe. Deswegen hoffe ich ja das mir hier Persönliche Erfahrungen weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community