Frage von 21335466l, 49

Für welches Fahrradschloss soll ich mich entscheiden?

Hi ich habe mir vor ein gutes Fahrradschloss zu kaufen und schon 3 Modelle gefunden die mir gefallen. Und wollte fragen ob ihr mir vielleicht meine Entscheidung vereinfach könnt oder mit einem von diesen Schlössern schon gute Erfahrung gemacht habt.

  1. Abus Bordo Granit X-Plus 6500

  2. ABUS Fahrradschloss Bügelschloss Granit X-Plus 540

  3. ABUS uGrip Plus 501

Danke schonmal :-)

Antwort
von 0815Interessent, 42

Ich habe selber das Granit X Plus 6500 und bin sehr zufrieden damit. Für ein teures Fahrrad ist so eine Investition das Geld auf jedenfall Wert. Und durch die Faltbügelschloss-Technik ist es nicht so unflexibel wie das starre Bügelschloss.

Antwort
von Wiggum34, 49

Ich nutze eine Kombination ähnlich dieser hier http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser... an meinem Rad - und das seit gut 20 Jahren. Das Bügelschloss selber ist allerdings damals obere Mittelklasse gewesen statt Basisklasse.

Das Rad ist mal relativ hochwertig gewesen, allerdings nicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Bis jetzt wurde es nicht geklaut, auch wenn es täglich an der Uni stand.

Antwort
von JBW2708, 47

Ist das wirklich wichtig?

Kommentar von Leisewolke ,

für @213354661 schon

Kommentar von 21335466l ,

Mein Fahrrad hat fast 2000€ gekostet da ist es mir SEHR wichtig das ich das passende Schloss dafür habe....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten