gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Fahrradschloss ist besonders sicher?

gefragt von Halbleiter am 29.06.2009 um 10:01 Uhr

Ich suche ein besonders sicheres Fahrradschloss für mein Schätzchen. Welche Art Schloss könnt ihr mir besonders empfehlen, Bügel, Ring, Spiral, was gibt es noch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.882 Sicherheit x 2.408 sicher x 81 Fahrrradschloss x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Volker99
beantwortet von Volker99 am 29. Juni 2009 10:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Von Abus gibt es eine Neuentwicklung, die sieht aus wie ein Zollstock, kann man in der Tasche super am Rahmenunterzug befestigen. Soll fast so sicher sein wie ein Bügelschloss, aber halt nicht so sperrig. Ich bin zufrieden damit, aber recht teuer. Hier: http://www.abus-bordo.de/de/default.htm

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 23. August 2009 19:09

...und zu kaufen gibts das auf http://tinyurl.com/n9vpcf

Der Preis ist je nach Ausführung und Länge unterschiedlich.

Gruß justii

Weitere gute Antworten

Bherka
beantwortet von Bherka am 29. Juni 2009 10:21
1x

Nach meiner Erfahrung ist der sicherste Schutz: Rahmenschloß und ein Bügelschloß, sowie das anschließen an externen Gegenstand. Das Bügelschloß kann meistens mit einer besonderen Halterung an den Rahmen befestigt werden, sodaß es nicht irgendwo rumflattert. Bherka

anonym
beantwortet von heinr am 29. Juni 2009 10:09
1x

bügelschlösser sind die sichersten, aber leider nicht immer ganz so schön zu transportieren. ansonsten schau mal bei karstadt in der fahrradabteilung oder so bei den ABUS schlössern. die haben eine bewertungskala/sicherheitsstufe auf der verpackung

anonym
beantwortet von Kellerassel am 29. Juni 2009 10:09
1x

Von den Versicherungen sind grundsätzlich Bügelschlösser akzeptiert.

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 29. Juni 2009 10:05
1x

Diverse Tests mit Bolzenschneider usw., haben ergeben, daß Bügelschlösser am sichersten sind. Nützt aber nur was, wenn sie mit einem festen Gegenstand verbunden sind, also daß man das Rad nicht einfach wegtragen kann.

1895er
beantwortet von 1895er am 29. Juni 2009 10:02
1x

das solltest du dem verkäufer fragen! aus erfahrung kann ich sagen, das spiral und ring nichts bringen!

justii
beantwortet von justii am 23. August 2009 19:11
0x

Aber es gibt von Abus viele Fahrradschlösser, die durchaus gut bis sehr gut sind. Vielleicht nicht unbedingt am günstigsten, dafür aber zuverlässig und empfehlenswert: http://tinyurl.com/mqptmn

subsi75
beantwortet von subsi75 am 29. Juni 2009 10:03
0x

.. Was ist schon Sicher ??

Kommentar von vanvadas am 29. Juni 2009 10:04

super antwort!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.