Frage von KZKRA, 21

Welches Fahrradmodell ist das?

Hallo , ein Rennrad kann es nicht sein , oder doch ? Hat es ein bestimmten Name , beim Rennrad ist der Lenker ja ganz anders . Ein Mountainbike ist es wohl auch nicht

Antwort
von RobertLiebling, 17

Wenn die schwere Federgabel vorne nicht wäre, würde ich das als Fitnessbike einordnen. Den Begriff "Speedbike" habe ich im Zusammenhang mit straßentauglich umgerüsteten MTBs auch schon gelesen.

Antwort
von vierfarbeimer, 12

Das ist ein Twenty Niner (Cross-Country Rad).

Antwort
von JackBl, 11

Sowas nennt man Trekkingrad. Neuerdings sagt man auch Fitnessbike dazu, weil es für garnyx richtig geeignet ist, aber zum rumfahren super.

Kommentar von RobertLiebling ,

Sowas nennt man Trekkingrad

Niemals nicht. Ein Trekkingrad ist ein Crossrad mit StVZO-Ausstattung, Schutzblechen und Gepäckträger. Nichts dergleichen hat das abgebildete Rad.

Kommentar von JackBl ,

Der Trend geht sowieso zum Anyroad/Gravel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community