Frage von CinderelLaura00, 91

Welches Fahrrad Ventil?

Sieht jemand irgendwie anhand dieses Bildes was für ein Ventil das ist und ob ich es mit handpumpe aufpumpen kann ?! Autoventile sollen ja beim aufdrehen Luft rauslassen und ist man dann nicht an einer Tankstelle .. Kann man schön Schieben ?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus 😩

Antwort
von NSchuder, 59

Das sieht nach einem stinknormalen Fahrradventil aus. Klar kannst Du das mit der Luftpumpe aufpumpen. 

Aufschrauben solltest Du das Ventil dazu aber nicht. Dann würde die Luft entweichen. Du nimmst nur die schwarze Kappe ab.

Dass die Luft nur rein und nicht raus gelangen kann, ist technisch über das Ventil selber geregelt.

Kommentar von CinderelLaura00 ,

Super vielen Dank !!!

Kommentar von NSchuder ,

Gerne. Es freut mich wenn ich helfen konnte.

Antwort
von Spezialwidde, 48

Ein stink normales Fahrradventil. Entweder mit der Handpumpe aufpumpen oder mit einer aufgesetzten Ausblaspistole. Die Autofüller passen natürlich nicht. Ab muss nur die schwarze Schutzkappe. Ventildrücker haben die nicht, das sind Rückschlagventile.

Antwort
von tactless, 52

Das ist ein normales Dunlopventil welches mit jeder Fahrradluftpumpe aufgepumpt werden kann. 

Antwort
von Odenwald69, 41

ist ein standart Ventil für Räder , einfach die kleine schraube im Ventil leicht öffenen und mit dem finger dagegenschnippen dann mann man diese Aufpumpen mit einer Handpumpe.

Antwort
von vikodin, 39

normales fahrradventil... kann mit einer gewöhnlichen luftpumpe aufgepumpt werden

Antwort
von shimpeo6235, 36

du kannst auch Autoventile aufpumpen - geht halt an der Tanke nur bequemer

Antwort
von cannelloni, 31

ganz normales Ventil für Luftpumpe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten