Kommt es nicht auch auf die Größe an? Wo kann man sich darüber informieren?

es kommt auf die geöße des kindes an. am besten du nimmst das kind mit in einem fahrradladen.so kann der händler den sattel und Lenkerhöhre auf das kind einstellen.

es kommt auf die geöße des kindes an. am besten du nimmst das kind mit in einem fahrradladen.so kann der händler den sattel und Lenkerhöhre auf das kind einstellen.

12 ist die erste größe zum fahren lernen und dann immer Schrittweise weiter
Hier gilt grundsätzlich - Das Kind muß im Sattel sitzend mit beiden Schuhen flach auf dem Boden stehen.

sieh dir mal die puky-fahrräder an. die sind sehr stabil und haben alters-/ grössenangaben. kann ich nur empfehlen
Es kommt auf jeden Fall auf die Größe an. Am besten, Du gehst mit dem Kind in ein Fahrradgeschäft und lässt Dich dort mal beraten.

Es kommt nicht AUCH, sondern NUR auf die Größe des Kindes an :o))) Lass' Dich in einem Fahrradladen kompetent beraten!
Es kommt auf die Größe des Kindes, nicht auf das Alter an. Meine Kinder haben bei einem Altersunterschied von zwei Jahren einen Größenunterschied von 5 Zentimetern ...
Mein dringender Rat: Im Fachhandel anprobieren. Das Kind muss mit den Fußspitzen (nicht mit den gesamten Schuhsohlen) beidseitig auf den Boden kommen. Kommt das Kind mit den kompletten Schuhsohlen auf den Boden, ist der Sattel zu niedrig. Das Kind kann nicht vernünftig treten, weil die Knie immer zu stark angewinkelt sind.