Frage von YourProducer, 35

Welches Fahrrad ist besser-Preisleistungsverhältnis?

Hallo ich brauche das hauptsächlich um zur Schule und zum Training zu fahren (im Regen und Schnee auch wenn es sein muss).

http://m.fahrrad.de/serious-rockville-black-matt-365998.html

der zweite Link steht als Kommentar !!

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Es sei auf den Umstand verwiesen, dass das Fahrrad, welches ja im Strassenverkehr Benutzung finden soll, nicht der StVO in Ermangelung an Beleuchtung entsricht.

Außerdem ist das Nichtvorhandensein von Schutzblechen in der nassen Jahreszeit zu überdenken.

In wieweit die Möglichkeit des Transports von Sachen am Rad notwendig ist oder wird, kann ich nicht beurteilen.

Würße jetzt nicht, wo ich im Bdarfsfall ein paar Hamstertaschen problemlos anbringen kann.

Günter

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 8

Wie bereits angemerkt wurde, sind die beiden Fahrräder identisch und beide schlecht ausgestattet.

Eine Zoom Federgabel mit 65 mm Federweg, die wahrscheinlich so viel bringt wie eine Starrgabel, eine Shimano Tourney Schaltung (schlechteste Schaltgruppe von Shimano), billige NoName Bremsen und ein relativ hohes Gewicht sind bei dem niedrigen Preis bereits vorprogrammiert.

Wenn du im Regen fahren willst, solltest du noch Schutzbleche montieren und für den Straßenverkehr zugelassen ist es auch nicht.

Die Reifen sind mit 1,95 Zoll auch nicht sonderlich breit (wegen Schnee).

In der Preisklasse wirst du aber kaum was besseres finden. Wenn du Angst vor einem Diebstahl hast, solltest du dich vielleicht eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Antwort
von MyukaNeko, 18

Bis auf Baujahr und Gewicht sind die beiden Räder absolut identisch.

Antwort
von lutsches99, 21

von der Ausstattung sin beide identisch. Im Grunde is es egal, welches du nimmst. Das 2. ist nur minimal leichter. Wenn du es aber jeden Tag benutzt, kann ich dir so ein günstiges nicht empfehlen

Kommentar von YourProducer ,

Ich möchte ja kein teueres weil es geklaut werden kann aber wie ist das preislich? Kannst du mir ein besseres empfehlen ?

Kommentar von lutsches99 ,

In dem Preissegment gibt es nicht unbedingt was so viel besseres. Gegen das klauen kann man auch was tun. Brauchst eben ein gutes Schloss: https://www.amazon.de/Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus-Black/dp/B005VMO49U/ref=sr...

Wer billig kauf, kauft 2 mal. Wenn du das Ding bei jedem Wetter jeden Tag fährst, wird es vielleicht eine Saison durchhalten und danach musst du schon was dran machen. Was natürlich auch wieder was kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community