gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Fahrrad für mich?

gefragt von Maya1998 am 27.04.2009 um 10:43 Uhr

Ich habe grad mein steinaltes Fahrrad abgestaubt (bin seit fast 10J. nicht mehr wirklich gefahren...) und festgestellt, dass ein neues her muss... Nun gibt's Trekkingräder, Mountainbikes, Cityräder, BMX-Bikes und, und, und... Ich will nicht täglich fahren, ab und zu Stadt und auch mal Wald, eben mal hier und da ne Radtour im Sommer, ohne dass ich nach 1km schon praktisch auf den Brustwarzen kriechen muss vor Anstrengung.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Preistechnisch will ich mich auch nicht übernehmen, sollte also nicht mehr als 250 oder 300€ kosten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2803)
Bike (144)
Fahrradkauf (13)