Frage von Stes123, 44

Welches Fahrrad eignet sich für die Stadt?

Hallo, ich möchte mir ein 2. Fahrrad zulegen. Dieses sollte dazu dienen um auf Arbeit zu fahren und evtl. auch andere Wege damit zu erledigen, also bevorzugt in der Stadt.

Da ich dafür jetzt keine großen Unsummen ausgeben möchte, würde ich mir ein gebrauchtes zulegen. Dabei war ich am überlegen, ob es in Richtung (altes) Rennrad oder Single-Speed gehen soll, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher ob diese Stadt-tauglich sind. Daher würde ich gern wissen, welche Fahrräder dafür geeignet sind (ggf. mit eigenen Erfahrungen). Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Antwort
von Tchimbo, 31

Such mal auf Shpock nach einem Herrenrad . Hab da ein gutes Rad bekommen für wenig Geld.

Kommentar von Stes123 ,

Vielen Dank für den Hinweis. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Antwort
von Nickhasaname, 22

Ein Singlespeed ist für den Stadtverkehr vollkommen geeignet, wenn du einigermaßen trainiert bist. Ansonsten würde ich dir ein gebrauchtes Rennrad empfehlen (Je nach Stadt bekommt man die auf ebay-kleinanzeigen nachgeschmissen), damit das Anfahren und die Steigungen nicht so anstrengend werden... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten