Frage von RedSparrow6, 81

Welches Fachsemester muss angeben werden?

Hallo, ich weiß, dass diese Frage hier bereits einige Male gestellt wurde, aber geholfen haben mir die Antworten nicht.

Ich habe gerade mein Abitur gemacht und will mich an einer Universität bewerben. Bei der Bewerbung soll ich Fachsemester angeben. Da ich noch nie studiert habe, müsste ich ins 1. Fachsemester kommen, allerdings wird von mir bei der Bewerbung eine Zahl zwischen 2 und 12 erwartet und an der stelle bin ich nun verwirrt. Was soll ich eintragen?

Ich bedanke mich im Voraus für die schnelle Hilfe!

Antwort
von Mandava, 55

Bitte gebe einmal den genauen Kontext wieder, in dem die Frage gestellt wird, sofern das Problem noch nicht gelöst wurde. Gernell gilt: Bei allen Fragen rund um die Bewerbung und das Studiums kann die Studienberatung bzw. der Infopoint (oder welchen Namen der an dieser Uni auch immer hat) angerufen werden. Die Nr. dazu müsste irgendwo auf der Uniwebseite stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community