Frage von qwertzuiopasyx, 27

Welches Fachgebiet fällt zu Bakterien?

Hallo, ich mache bald eine Präsentation in Bio über Bakterien. Ich würde gerne dazu einen Fachmann in diesem Thema befragen. Meine Frage ist nun welches Fachgebiet sich damit beschäftigt oder ob es ein eigenes Fachgebiet dazu gibt und wie es heißt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Answer4y0u, 22

Ganz grob das Gebiet der Mikrobiologie. Du kannst einen Wissenschaftler fragen, aber auch einen Arzt (der hat das auch alles mal gelernt)

Antwort
von Johann242, 12

Cytologie - Zellenlehre

Antwort
von Franz1957, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Bakteriologie