Frage von Agnesschreiber, 3

Welches Fachabitur wäre empfehlenswert?

Hallo:) Also ich bin zurzeit in der 10. Klasse einer Realschule, im Juli werde ich diese höchst wahrscheinlich mit einem Quali verlassen. Da ich später Polizistin werden möchte, würde ich gerne mein Fachabitur machen. Nun stellt sich mir echt die Frage, für welchen Bereich soll ich mich entscheiden, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Ich würde ganz gerne auf ein Wirtschaftsgymnasium, wäre das überhaupt gut für meinen späteren Beruf? Und wäre ich dann Beamte im mittleren Dienst oder schon im gehobenen. Soweit ich weiß muss man für den gehobenen Dienst studieren? Freunde sagen aber, dass man nach dem fachabi Beamte im gehobenen Dienst wird. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:)

Antwort
von Azeri16, 3

Für die Polizei ist es völlig egal welchen Zweig du nimmst es reicht schon vollkommen aus wenn du die volle FHR hast. Einige Bundesländer fordern Mindestnoten (4 oder 3) und ein Schnitt von min. 3.2 oder 3.3.

Antwort
von Schmallle, 3

Ich dachte immer man müsste Abitur haben?! Ich schreib das hier nur weils mich auch interessiert was die anderen sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten