Frage von GluppPupp, 31

Welches Fachabitur muss ich einschlagen?

Ich mache gerade mein Abitur und bin in der 11. Klasse. Leider habe ich in den Naturwissenschaften keine guten Noten, sowie in den Sprachen. Deshalb würde ich gerne Fachabi machen. Meine Stärken liegen in Mathe, Kunst und Pysik. Was mir sehr gut liegt ist der Umgang mit Computern. Mir macht es sehr viel Spaß mit den Adobe Programmen zu arbeiten, um meiner Kreativität freien lauf zu lassen. Mein "Traumjob" wäre Automodelle für Firmen zu gestalten, oder für PC Spiele Grafiken zu erstellen.

Jetzt ist die Frage für mich, was es alles für Möglichkeiten hier in Berlin alles gibt, die in diese Richtung wie oben genannt laufen. Welches Fachabi muss ich wählen, wenn ich diese Richtung gehen will. Ich bedanke mich schon mal im vorraus! MfG

Antwort
von Fryingbananaaaa, 9

Hey GluppPupp!

Ich lerne/studiere zurzeit bei teamtreehouse. Ich wollte eigentlich ein Studium anfangen, aber die Kosten sind für meine Verhältnisse zu hoch (Schulden möchte ich daher auch eher vermeiden).

Warum erzähl ich dir das?
Nun bei Teamtreehouse hast du eine Probewoche wo du eben nichts bezahlen musst. In der Probewoche könntest du schon das ausprobieren was dich interessiert! Das heißt im Grafik Bereich oder Spiele entwickeln. 

Achja da alles auf Englisch ist solltest du vielleicht Untertitel einschalten (Ist in jedem Video mit dabei). 

Wie gesagt: Du kannst dich da mal anmelden und das ganze ausprobieren. Wenn das zurzeit zu stressig ist, solltest du das vielleicht in deinen Ferien mal machen. 

Viel Erfolg noch in der 11. Klasse !

-D

Antwort
von Nikita1839, 25

In Berlin gibt es eines der SAE Institute, da kann man diploma in richtung game Programmierung und eben Grafiken. Kostet aber Geld pro semester.
Ich mache ein Fachabitur Richtung Mediengestaltung, da arbeiten wir mit adope Illustrator, Indesign usw sowie wir Filme bearbeiten etc. :)

Kommentar von GluppPupp ,

Besuchst du die Schule in Berlin?

Kommentar von Nikita1839 ,

Nein :)

Antwort
von Huflattich, 15

Fachoberschule für Gestaltung -  Fachabitur  entweder zweijährig incl. Praktikumszeit oder drei Jahre Lehre und dann ein Jahr bis zum Fachabitur.Aber wenn Du die 11. hinter Dir hast hast Du dann nicht eh ein Fachabitur? Musst halt nur noch ein Praktikum nachweisen.(weiß jetzt nicht genau wie lang das sein muss schätze mal 1/2 Jahr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten