Frage von Ellanataliaxru, 54

Welches Fachabitur für Sozialversicherungskauffrau?

Hallo, Ich bin bald mit meinem Realschulabschluss fertig, aber da ich mich zu spät für einen Ausbildungsplatz beworben habe muss ich jetzt mein Fachabitur machen. Ich möchte später Sozialversicherungskauffrau werden und weiß nicht, welche Richtung sich jetzt mehr lohnen würde. Soziales und Gesundheit oder Wirtschaft und Verwaltung ? Würde lieber Soziales und Gesundheit machen, weil das andere sehr schwer scheint und ich am Ende nicht nur schlechte Noten auf dem Zeugnis haben will. Und für das Fachabitur soziales und Gesundheit bräuchte ich ein Praktikum für ein Jahr und wollte fragen, ob ich das auch bei der Krankenkasse machen könnte oder muss es sowas wie Krankenhaus undso sein ?

Antwort
von soulus12, 48

Wirtschaft und Verwaltung ist die bessere Wahl und wird dir auch mehr helfen. Außerdem ist das garnicht so schwer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community