Frage von vallylady, 37

Welches Fachabi für Sportstudium?

Ich bin jetzt 14 Jahre und in der 9. klasse. Später möchte ich gerne Sportwissenschaften studieren. Dafür sollte man Abi bzw. Fachabi machen. Welches Fachabi wäre für dieses Studium am idealsten?

Antwort
von Joshua18, 13

Mit einem Fachabi (offiziell: Fachhochschulreife) kannst Du leider nicht Sportwissenschaften studieren !

Somit dürften für Dich Höhere Berufsfachschulen und Fachoberschulen wohl uninteressant sein.

Nach einer Berufsausbildung bist Du in Deutschland immer berechtigt das normale Abitur zu machen !

Antwort
von Hager11, 27

Sportabitur

Kommentar von vallylady ,

Wo kann man das machen?

Kommentar von Hager11 ,

Sport als Leistungskurs auf einer Schule wählen und dann damit ins Abitur gehen

Kommentar von vallylady ,

Okay Dankeschön

Kommentar von Hager11 ,

Weiß natürlich nicht, ob deine Schule das anbietet. Aber du musst eh erst in der 10. Klasse wählen. Da kommen noch Infos von den Lehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten