Frage von sternenpower, 33

Welches Fachabi für sozialpädagogik?

Hey Leute, ich mache diese Jahr meinen Realschulabschluus und wollte wissen ob ich sozielpädagogik studieren kann wenn ich auf ein Berufskollege für Gesundheit und Pflege geh. Oder muss ich auf ein Berufskollege für Soziales oder sogar für sozialpädagogik besuchen ?

Antwort
von Joshua18, 14

In NRW heisst der Bereich offiziell Gesundheit / Erziehung und Soziales.

Antwort
von Irina55, 29

Je nachdem wie die Bezeichnung in deinem Bundesland ist. Bei mir war es ein Oberstufenzentrum für Sozialwesen.

Kommentar von sternenpower ,

Mein Bundesland ist bde

Kommentar von sternenpower ,

meinte BW

Kommentar von Irina55 ,

Ja also da musst du mal im Netz schauen, welche Fachrichtungen es so bei euch gibt :) Info nebenbei: Egal in welche Richtung du beim Fachabi gehst, Sozialpädagogik kannst du mit allem studieren. (Sprich auch, wenn du z.B. den Wirtschaftszweig der Fachoberschule wählst.

Kommentar von Irina55 ,

also ist es im prinzip egal welche Richtung du wählst.

Kommentar von sternenpower ,

bist du dir da sicher ? den sonst hab ich bisschen Angst das wenn ich mein Fachabi in Gesundheit und Pflege mach nicht Sozialpädagogik studieren kann bzw soziale Arbeit. Im Internet hab ich nichts gefunden Da steht nur das man das Fachabi braucht aber leider nicht welche Fachrichtung genau..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten