Frage von dralu, 39

welches fachabi für einen büroberuf?

hallo, manchmal sehe ich dass für manche Ausbildungsplätze im Bereich Büro Kommunikation oder Industriekauffrau Fachhochschulreife gefordert wird aber ich weiß nicht ganz was die damit meinen? meinen die jetzt fachabi an einen berufskolleg wenn ja welchen Bereich? LG dralu

Antwort
von HMilch1988, 18

Hi. So einen Abschluss habe ich beispielsweise. Die Fachhochschulreife habe ich durch den Abschluss der Höheren Handelsschule (Berufskolleg/Bildungszentrum) im Bereich Wirtschaft & Verwaltung (Schwerpunkt Logistik) gemacht.

Antwort
von greenhorn7890, 25

Kaufmännisch. Wirtschaft und Verwaltung. Alles andere wäre sinnlos.

Antwort
von Fragmichgerne, 31

Kaufmännischen Fachbereich oder Wirtschaft und Verwaltung sind wohl am sinnvollsten.

Antwort
von 19BVB09, 14

Ich war auf dem OSZ für Wirtschaft und Sozialversicherung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community