Frage von KenanNexus, 92

Welches Fach würdet ihr nehmen. Musik oder BK?

ich kann mich nicht entsheiden beide haben für mich nachteile bei bk wegen lehrer er gibt einfach so noten die ich nicht verdiene und in musik weil man für arbeiten lernen muss und sich sozusagen anstrengen muss und wie gesagt was würdet ihr nehmen und habt ihr tipps wie ich mich entscheiden sollte

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

Ich habe damals (nach der 9. Klasse) letzten Endes Musik gewählt. Das hing damit zusammen, weil fast alle (gerade die lauten "Nixschaffer" und selbsternannten "Coolen Stars") durchmarsch in BK gingen weil sie (wie du auch) der Ansicht waren, man müsse dort "eh nur 'n paar Bilder malen" und könne über den Rest der Stunde chillen. War der absolute Irrglaube!

In Musik war das Lernklima durch die kleine Fachklasse dafür super entspannt & lässig, außerdem haben die in BK spätestens dann das böse Erwachen verspürt weil die in der 10. Klasse (Realschule) genauso Theorie durchnahmen und Klassenarbeiten schrieben. Kann mich noch an wütende Wortgefechte im Klassenzimmer erinnern von den betr. Personen ;)

Ich würde Musik wählen --------> weil es mit Sicherheit da viele so denken wie du die kleinere und dadurch gemütlichere Klasse ist & die Arbeiten in Musik mMn immer irgendwie zu stemmen waren.. "ich will nicht lernen" ist doch kein Argument!

Was du am Ende machst ist deine Sache, aber ich halte Musik aus o.g. Gründen für besser!

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön aber fühle mich gerade fies weil du sowas gesagt hast :) 

Kommentar von KenanNexus ,

naja der musiklehrer sagte uns gestern wer die musik noten nicht kennt sollte musik nicht nehmen

Kommentar von rotesand ,

Die Noten lernt man doch schon in der 4. Klasse Grundschule bzw. spätestens in der 5. Klasse ... also das sollte echt kein Hinderungsgrund sein ;)

Antwort
von mxkvth, 32

Ich würde zwar für BK tendieren, allerdings wenn mir der Lehrer nicht passt würde ich wirklich Musik nehmen. Und Musik ist garnicht so schwer wenn man Interesse daran hat fällt es einem dann doch leichter. :)  

Kommentar von KenanNexus ,

hast recht

Antwort
von LeonTF, 25

Nimm das was dir mehr Spaß, oder willst du was machen, wo du kein Spaß hast? Ich würde ebenfalls Musik nehmen.

Antwort
von Dthfan00, 23

Musik, weil ich einfach Musikverrückt bin und gerne was damit mach :)

Allerdings kp ob die mit nem Punk wie mir was anfangen können ;))

LG

Kommentar von KenanNexus ,

ja ok

Kommentar von Dthfan00 ,

;)

Antwort
von xrobin94, 27

Musik.

Antwort
von DJLeroy, 27

Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community