Frage von Palanday, 25

Welches Fach studieren als Triathlet?

Ich habe eine wichtige Frage an alle, die studieren und das Ziel haben Profisportler zu werden. Ich studiere jetzt im 1. Semester BWL und betreibe gleichzeitig sehr viel Sport im Triathlon. Ich bin 19 und habe grosse Ziele, die ich mir erfuellen moechte. Ich wuerde am liebsten einen Studiengang studieren, der mir dabei hilft meinen Traum zu verwirklichen und der etwas mit Sport zu tun hat. Trotzdem, falls ich es nicht schaffen sollte Profi Sportler zu werden, dass ich dann mit meinem Studiengang was anfangen kann. Geld ist mir im Leben nicht so wichtig. Mir geht es mehr darum: Ich liebe Triathlon. Ich liebe Sport und ich will etwas machen, wodurch mein Leben lang sport im fokus steht.

-Koennt ihr mir Studiengaenge empfehlen? -Ich habe nicht viel erfahrung vom Studium (bin erst seit 3 Wochen dabei), aber was ist das beste um Sport vom Hobby zum Beruf zu machen?

Mfg Danke fuer eure Hilfe :)

Antwort
von Harald2000, 25

Sportstudium - z.B. in Köln. Zusammen mit BWL kann ein Schuh daraus werden, wenn eines Tages die Sportkarriere vorbei sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community