Frage von petter147, 42

Welches fach soll ich als nächstes hauptfach wählen ?

"hallo wir dürfen endlich wieder ein wahlfach wählen und desshalb möchte ich fragen welches fach leicht ist und spaß macht  denn als ich latein gewählt habe habe ich meiner meinung nach den größten fehler in meinem leben gemacht XD also zur auswahl stehen :französisch spanisch informatik umwelttechnologie kunst/gestalten und musik :D"

Antwort
von elenano, 21

Umwelttechnologie klingt für mich ziemlich langweilig. Bist du künstlerisch begabt? Dann würde ich Kunst wählen. Musik nicht. Für Informatik muss man sich auch interessieren, sonst klappt das auch nicht. 

Ich würde Französisch oder Spanisch wählen. Beide können mal nützlich sein, aber ich würde Spanisch wählen, da ich lieber in Spanien Urlaub machen würde als in Frankreich ; ). Aber im Beruf können dir später mal beide Sprachen nützen.

Kommentar von petter147 ,

ich weiß ja nicht wirklich um was es in informatik geht also irgendwas im bereich der technik

Kommentar von elenano ,

Computer. Je nach dem wie tief ihr einsteigt, nur HTML-Seiten erstellen oder leichte Sachen programmieren. Mich persönlich interessiert das jetzt eher weniger.

Antwort
von Blutdiamanten, 24

Informatik, weil Sprachen allgemein immer schwerer sind

Kommentar von petter147 ,

und was haälst du von umwelttechnologie ?

Kommentar von Blutdiamanten ,

Auch interessant. Das würde ich auch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten