Frage von bloedefrageeee, 29

Welches Fach passt zum Beruf erzieher?

ich schreibe grade eine bewerbung für ein praktikum im kindergarten... welche unterrichtsfächer passen da dazu?

Antwort
von Nightlover70, 25

Wenn Du Sozialkunde hast, würde dies passen.

Kommentar von Sanja2 ,

so ein Quatsch, Sozialkunde hat was mit politischen Strukturen zu tun, das ist für Erzieher sicher nicht ein zentrales Fach.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich empfehle Dir mal die grundlegenden Lehrinhalte im Fach Sozialkunde der Klassen 8-10 anzusehen bevor Du irgendwelche dummen Kommentare abgibst.

Antwort
von Sanja2, 14

Meinst du jetzt, auf welche schulischen Erfolge du dich im Anschreiben beziehen kannst? Für ein Praktikum im Kindergarten wäre da nichts wichtig. Beschreib lieber was du gerne mit Kindern machst was deine Hobbies sind die du einbringen kannst, z.B. ich beschäftige mich gerne mit meinen kleinen Nachbarn oder ich bastele und zeichne gerne oder ich mache Sport.

Antwort
von PrinzEugen3, 21

Pädagogik , Werken, Basteln , Kochen , die Sprache (Sprachdefizite bei Kindern (auch bei Kindern mit Migrationshintergrund) , die teilweise im Kindergarten durch gesonderte Stunden gemindert werden ), Englisch, denn es werden da auch Vokabeln eingestreut, Psychologie, Logopädie (Probleme in der Aussprache), Theater, Musik

Antwort
von RussleHop, 23

Deutsch, Sport, Kunst, Wirtschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community